• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Laggs und Konsolenbefehle

d3nN1z schrieb:
Die EPs spieler, spielen mm auch so auf 64tick :D weil die Server es automatisch auf 64bit runterdrosselt :D " glaube du raffs es nicht :D

entweder du raffst mal wie sich das alles berechnet oder du lässt es. die werte für interp sollten fefixt werden, da nicht jeder server diese zur verfügung stellen kann.

die config.cfg kannst du mit wordpadoder dem editor öffnen. normalerweise kannst du die auch mit denen einfach abspeichern.

eps spieler interessieren nicht, zu mal die meisten 0 ahnung haben von den technischen aspekten haben.

Zuletzt bearbeitet:
d3nN1z schrieb:
sollte man nicht tun :-) kann man aber hat kein nachteil oder vorteil :-)

Configshit ist immer nen Nachteil.
Die Valve.rc ist seit ca. nem Jahr tot.. Nachzulesen in der Valve CSGO Server Mailinglist.

Einfach mal auf gj (von nik_) die Posts von Timur durchlesen.
EPSler haben leider die angewohnheit zu 90% keine Ahnung von der Technik hinter dem Spiel zu haben (einen mT mal ausgenommen).

@d3nN1z
Als aufmerksamer leser der Mailinglist weiß man, dass sich bei der valve.rc nichts verändert hat, das Ding ist tot!

rooney723 schrieb:
Configshit ist immer nen Nachteil.
Die Valve.rc ist seit ca. nem Jahr tot.. Nachzulesen in der Valve CSGO Server Mailinglist.

Einfach mal auf gj (von nik_) die Posts von Timur durchlesen.
EPSler haben leider die angewohnheit zu 90% keine Ahnung von der Technik hinter dem Spiel zu haben (einen mT mal ausgenommen).

Den habe ich ja die richtigen gepostet, rAx und crisby die haben beide Ahnung. von Technik :)

Wenn mein valve.rc tod ist, wieso werden meine befehle geladen?

mein valve.rc

//NETSETTINGS

rate "128000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0"

// NETGRAPH

net_graph "1"
net_graphproportionalfont "0"

clear
echo ===================================
echo = valve.rc successfully executed. =
echo ==================================

http://www.pic-upload.de/view-24301820/snapshot0005.jpg.html

wie man auf den Screen sieht ;-)

das zum Therme valve.rc ist Tod :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
so nik hab die 2 alias reinkopiert, also wenn ich jezt wettkampf spiele immer tick64 in die konsole eigeben und wenn ich auf nen publich 128tick zocke immer tick 128? Eingeben richtig? Wie kann ich mir jezt sicher sein das es auch richtig ist?

Und nochmal zu soll ich meine FPS nun limitieren wen ja auch in der autoexec.cfg? weil ich hab nur 70 fps ^^

@nik_
Weiß ich doch :P

@d3nN1Z
Ist mir eigentlich relativ egal ob die beiden Ahnung von Technik haben oder nicht, Fakt ist nik_ hat Recht und du nicht.

genau. wenn du auf tick128-server joinen willst, einfach vorher in console tick128 eingeben und bei matchmaking einfach tick64 eingeben.

und als fps_max einfach 128 nehmen.

ok danke nik, kanst du mich in steam adden falls ich während des spiels fragen habe?

fps_max 128 auch in autoexec?

ob ich auf 64tick oder 128tick join :D die settings werden immer richtig geladen :D

und bei fps_max 128 "würde die Maus sehr ruckelig :-) aber sowas merkt man nur wenn man nen 120 herz monitor hat :-)

mein valve.rc

//NETSETTINGS

rate "128000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0"

// NETGRAPH

net_graph "1"
net_graphproportionalfont "0"

clear
echo ===================================
echo = valve.rc successfully executed. =
echo ==================================

http://www.pic-upload.de/view-24301820/snapshot0005.jpg.html

wie man auf den Screen sieht ;-)

das zum Therme valve.rc ist Tod

tcp das ist wie die unbelehrbaren damals im gj forum xD

sehe da nichts auf dem screen. entweder du vretraust tcp und mir (beide auf den mailing listen eingetragen und lesen fleißig mit) oder nicht. das letzte mal, dass die valve.rc geupdatet wurde, war am 23.08.2013. seitdem ist diese tod.

nik_ schrieb:
tcp das ist wie die unbelehrbaren damals im gj forum xD

sehe da nichts auf dem screen. entweder du vretraust tcp und mir (beide auf den mailing listen eingetragen und lesen fleißig mit) oder nicht. das letzte mal, dass die valve.rc geupdatet wurde, war am 23.08.2013. seitdem ist diese tod.

wie kann sie den tod sein auf mein screen? wenn sie meine datengeladen hat?

@d3nN1z
Tod = keine CVARS die relevant sind sollten dort eingetragen werden, da in der Dateihierarchie des Programs nicht geupdated = useless = nutz die verdammte autoexec.cfg (die sobald im Ordner vorhanden sowieso ausgeführt wird).
Natürlich kannst du die weiternutzen wenn du drauf bestehst, macht nur kein Sinn.

Und magst mir mal sagen warum du 9xx fps hast? Spielst 120hz und hast nicht fps_max 120/240/360 drinne? fps/refresh rate des monitors = profit. fps_max 128 ist aberglaube.

@nik_
Joa ändert sich leider nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
@d3nN1z
Tod = keine CVARS die relevant sind sollten dort eingetragen werden, da in der Dateihierarchie des Programs nicht geupdated = useless = nutz die verdammte autoexec.cfg (die sobald im Ordner vorhanden sowieso ausgeführt wird).
Natürlich kannst du die weiternutzen wenn du drauf bestehst, macht nur kein Sinn.

Und magst mir mal sagen warum du 9xx fps hast? Spielst 120hz und hast nicht fps_max 120/240/360 drinne? fps/refresh rate des monitors = profit. fps_max 128 ist aberglaube.

@nik_
Joa ändert sich leider nie ;)

Weil ich fps_max 999 drinne habe :-) und ob ich sie fix oder nicht merke kein unterschied :-)

Never tell your password to anyone.
.TcP: joho kannst mir fix einen zweizeiler zu folgener frage verfassen?
.TcP: Warum die autoexec und nicht die valve.rc in csgo?
grammaton is now Online.
grammaton: weil csgo ab einem gewissen moment die configs in alphabetischer reihenfolge geladen hat und die valve.rc nicht mehr die priorisierte ist
grammaton: mit gewissen moment meine ich ein update irgendwann vor mehr als 12 monaten
.TcP: Den Zeitraum wusste ich noch, danke :)

Ich hoffe das beantwortet die Frage.

@d3nN1z
Tu dir selbst einen Gefallen und stell fps_max 360 ein (wenn du die konstant halten kannst), dein aim wird es dir danken.

Das mit den alias' kann man sich sparen, deine genannten Berechnungen macht das Spiel automatisch, wenn 0er interp Werte gesetz sind. Liest du die Posts nicht oder warum merkst du nicht, dass der TE nur auf ~70fps kommt?
Darauf beharren, das unlimitierte fps Blödsinn sind, aber defacto sind sie mit deinen Settings genauso unlimitiert :P und jetzt kommt mit rooney eine dritte Ansicht bzgl der maxfps hinzu :D

Meine Meinung: Wenn man Ruckler durch fps Drops spürt, diese auf einen Wert fixieren, den man konstant halten kann und dann die HZ Des Monitors berücksichtigen. In deinem Fall also fps_max 60.