• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs go laggs?

@Achim_Anders hab mir gestern erst Steam+CSGO auf einer alten Intel 3700 mit 80 GB installiert, muss aber gestehen einen wirklich spürbaren Ladeunterschied bzw. Leistungsunterschied zur HDD kann ich nicht feststellen

kroto schrieb:
Spiel auf den gleichen Settings mit ner rx480. Das ist absolut üblich und daran liegt es bestimmt nicht.

Basiert auf deiner Erfahrung mit der GTX970/den Treibern, oder ist das nur das übliche 'wird schon nicht so sein'?

@drckeberger ich spiele auch mit den gleichen settings wie der TE habe auch eine 970 und damit auch keine probleme, also ich würd auch wie kroto sagen, dass es nicht an den Grafiksettings liegt.

veit ich meine gar nicht die Ladezeiten. Ich hatte mit einer HDD in der Tat Nachladeruckler bei CSGO. (Auch nur bei CSGO). Die verschwanden, als ich es auf die SSD packte.

Das Spiel hing förmlich für den Bruchteil einer Sekunde und "sprang" dann weiter...

Ich hab überhaupt keine hdd, nur SSD von SanDisk 128 GB. Reicht vollkommen. Brauche nur CS :). Trotzdem läuft es nicht wie bei professionellen Spielern :(

Zuletzt bearbeitet:
@Achim_Anders wenn ich mich noch recht erinnere, gibts doch auch nen consolenbefehl, der alles mögliche schon wärend des Ladebildschirms (also im Map-Ladebildschirm) vorrendert dadurch sollen diese Nachladeruckler reduziert werden? weißt du evtl welchen ich mein, könnte dem TE auch weiterhelfen...

müsste so ne config normal noch auf meinem alten Lapi haben wo ich den befehl benutzt hab, ich kann zu Hause mal schauen ob ich was dazu finde
Ergänzung ()

Was mir auch grad noch eingefallen ist, glaube ich wurde hier schonmal erwähnt: Deaktiviere mal die Onboard Soundkarte in den Windowseinstellungen, hört sich vllt blöd an aber einen Versuch ists wert, auch das Problem hatte ich schonmal :D

Evtl ist das hier auch hilfreich: https://www.computerbase.de/forum/threads/cs-go-mini-ruckler-trotz-stabilen-fps.1413493/

LG und allen ein Schönes Wochenende
Ergänzung ()

Hier noch der Befehl zum Preloaden der Map: cl_forcepreload 1 -> längere Ladezeit, dafür evtl. konstantere Frames

Also onboard Sound deaktivieren ist leider auch keine Lösung o.o

drckeberger schrieb:
Muss man das verstehen?! Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Du hast eine Grafikkarte im gehobenem Standard für CS:GO, ein 1080p (ist mittlerweile der absolute Standard) Display und spielst auf niedriger Auflösung mit niedrigen Details...Kann mMn. durchaus zu Problemen führen.

An deiner Stelle würde ich den GPU-Treiber aktualisieren, Ingame-Settings auf Standard/empfohlene Werte zurücksetzen und dann mal schauen...
:rolleyes: mehr gibts dazu nicht...

Lass mal gegebenfalls die Spieldateien über Steam kontrollieren. CS wurde schon mal neu installiert?

revaxx schrieb:
habe vor 1-2 Wochen mein PC zusammengestellt.
Hast du den auch richtig zusammen gebastelt :D
Bei mir hat´s vor paar Wochen auch geruckt. Bei mir war aber der CPU Lüfter schuld. Also Hab den Lüfter ausgebaut, schön sauber gemacht neue Wärmeleitpaste drauf geklatscht und wieder eingebaut. Seid dem läuft mein CS GO ohne Probleme :D

Zurück
Oben