• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Matchmaking nur leere Gungame Server

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Hallo erstmal,
ich habe mir CS:GO vorbestellt gehabt und spiele seit der Beta, doch nun habe ich seit letzter Woche ein Problem mit dem Matchmaking.
wenn ich irgendeinen Gungame Modus auswähle (Wettrüsten oder Zerstörung), komme ich NUR auf leere(Bots) Server oder, mit viel Glück, auf mit 1 oder 2 Spielern. Dieses Verhalten ist in so fern komisch, da es immer DIESELBEN 2 Server sind, wenn ich disconnecte und neu suche, auf mehr Server komme ich übers Matchmaking nicht drauf. Laut [Tab] sinds beides offizielle Valve Server aus North America. Daraus resultiert natürlich ein schlechterer Ping von ca 100.
Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist, es funktionierte Monatelang und plötzlich, ohne Änderung irgendeiner Konfiguration gehts nicht mehr.
Pc läuft mit Windows 7und ist per Lan an eine Fritzbox 7390 mit 6000er 1&1 leitung angeschlossen. UpNp ist freigegeben.

Interessant ist, dass ich über 5000 Community Server finde auf die ich bisher auch immer joinen kann. Nur wüsste ich echt gerne,woran das liegt, dass ein plötzlich keine Server mehr finde.
An der Config habe ich eigentlich nichts geändert, nur console auf f1 gebunden.

Ich habe schon google, die Boardsuche und den Steam Support probiert(warte noch auf Antwort) und frage deswegen mal hier nach.

Mit freundlichen Grüßen,
Miam
Ergänzung ()

Auch bei Gelegenheitsspiel bzw Wettkampf lade ich auf "Valve CS:GO Server #11" bzw. "Valve CS:GO Server #17". Dank Download dauerte das Suchen länger und mir fällt auf:
"Spiel suchen..."
"Spiel erstellen..."
"Spiel beitreten"
Also wird jedesmal wenn ich joinen will ein neues Spiel auf dem Server gehostet...
 
Sah mich mit dem Problem bisher zwar nicht konfrontiert, würde aber auf eine falsch ausgewählte Region oder, sofern das Matchmaking bei CS:GO an "skill-points" angelehnt ist, auf eine ungünstige Punktzahl in diesem Bereich tippen.

Du kannst ja auch ganz normal über den Server-Browser einen Server auswählen und das Problem umgehen.
 
Wo kann man den Bei dem Spiel die Region wählen?
Es gibt bei CS:Go nen ELO Rank, aber ich wüsste nicht das das matchmaking daran angelehnt wäre, der wird auch nur in 6 Stufen oder so angegeben. Übrigens ist ne K/D von 1,6 jetzt nicht sooo unterstes Niveau

PS: Kompletter konfigreset hat auch nicht geholfen(cfg ordner gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit GO auch noch nicht so gut aus. Bei Steam kannst du über die Settings deine Download-Region angeben. Die wird aber eigentlich auch automatisch richtig gesetzt. Aber eigentlich schon recht unwahrscheinlich, dass es tatsächlich einen Einfluss hat. Ansonsten einfach mal bei Steam selbst in den Settings nachschauen.

Die beiden Server, die du immer erwischst, sind das denn europäische/deutsche Server?
 
Also entweder hat sich der Fehler grade von selbst behoben, oder die Donwloadregion hat wirklich Einfluss. Sie stand bei mir auf Taiwan, weil ich mir einbldete damit uncut an l4d2 zu kommen. Hab sie auf Hamburg gesetzt, Spiel gestartet-> "Unable to connect top a DS". Dann hab ich mal das tutorial gespielt und seit dem komm ich wieder auf Bevölkerte Server mit 5-10 Spielern
Danke für die Hilfe, vielleicht hilft das hier ja auch weiteren
 
Zurück
Oben