• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs Go Maus zieht hinterher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok mach ich dann mal
Wundert mich halt weil es nur in Cs ist und selbst eine Windows Neuinstallation nicht hilft
Ergänzung ()

Habe es gerade gemacht und naja keine Änderung
 
In 3D Settings kann ich nur auswählen welche gpu Open hm rendern soll
Habe aber eh nur eine
Ergänzung ()

Und eine Frage zum bios noch
Ich habe das mainboard vor einem Monat gekauft
Das bios bis grade eben noch nicht geupdatet
War da vorher schon die aktuelle Version drauf weil das Update das ich gemacht habe ist von vor 2 Monaten ??
 
Hallo Forum
Ich habe jetzt schon seit etwa einem halben Jahr das Problem das meine Maus in Spielen und auf dem Desktop sehr träge reagiert, bzw schwammig verläuft,
Ich habe eine logitech g403 wired.
Das Problem besteht nur immer mal wieder also in 1 Woche ist es extrem in der nächsten wird es besser dann wieder schlechter dann habe ich das Problem mal gar nicht mehr dann ist es wieder da. Am pc habe in diesem Zeitraum nichts installiert außer die Windows Updates und auch sonstige Einstellungen nicht geändert
Desweitern habe ich am mainbaord die Einstellungen zurückgesetzt (msi z270 Gaming pro Carbon dort mit der Taste f6)
Ich habe Windows auch schon mehrmals mit einem usb Stick komplett neu installiert allerdings immer mit einem usb 3.0 Stick von 2016. (erstellt mit Media creation Tool)
Das Problem scheint mich aber immer wieder einzuholen. Auch das mainbord selbst habe ich schon ausgetauscht.
Ich weiß nicht ob die Tastatur auch verzögert reagiert weil man es da schwer testen kann.
Ich habe das Gefühl das sie nach dem gestrigen Update wieder besser läuft. Vor dem Update war sie schlechter.
Am pc sind noch ein paar Geräte angeschlossen die denke ich aber nix damit zu tun haben weil die Maus ja manchmal funktioniert und ich keine Geräte dazu bzw abstecke
Usb wlan Adapter
Logitech g403 wired (Maus )
Tastatur(irgendeine von logitech)
Mikrofon über Klinke angeschlossen
In-war Kopfhörer über Klinke angeschlossen
Die Möglichkeit eine andere Maus zu testen hab ich nicht weil meine anderen Mäuse von sich aus mausbeschleunigung haben und das meine Test verfälschen würde
Es wäre sehr nett wenn jemand weiß woran das liegen kann bzw mir weiterhelfen kann
 
Ja habe mit andren Mäusen habe ich das selbe Problem
(Die sind aber billiger,da kann auch der schlechte Sensor eine Rolle spielen aber ich würde sagen ja )
Aber zu 100%bin ich mir nicht sicher
 
Ich würde mir den Stress nicht machen und einfach Windows neu installieren... das scheint ja wirklich sehr Merkwürdig zu sein.
 
AW: Cs Go+andere Spiele+Desktop Maus träge/schwammig

das ist es ja ich habe Windows schon mindesten 3 mal neu installiert
Problem kommt immer wieder
Also ich habe das PROBLEM ÜBERALL
aber in Cs Go ist es echt extrem
Und in Cs Go ist es so das es besser ist wenn ich von 800 dpi auf 400 runterstelle(es wird besser ist aber nicht normal ) aufm Desktop konnte ich es nicht beurteilen
Ergänzung ()

(Ps wenn hier irgendwo ein Admin rumschwirrt und der das kann wäre es cool wenn das Thema in „spiele+Desktop Maus schwammig/träge“ umändert und vielleicht in den Windows 10 Bereich schiebt )
Aber das nur so nebenbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es etwas helfen einen neueren usb Stick zu erstellen der den ich bis jetzt hatte ist ja von 2016
Ergänzung ()

??
 
bei so vielen infos über dein system können wir natürlich wissen, woran es liegt
 
Auch mal ein anderes Kabel von der Grafikkarte zum Monitor ausprobieren.
Oder einfach mal umdrehen, den Anschluss des Kabel der jetzt am z.b. Monitor ist an die Grafikkarte stecken
und den anderen zum Monitor.
Kabel (HDMI/DP/DVI) haben manchmal mehr Einfluss auf die Bildqualität und auch auf den Input Lag wie jetzt wohl manch einer glauben wird.
Aber dass "Cs Go" laggt ist ja wohl bekannt.
 
@Nickel ja habe ich
@gunmarine
-Gtx 1050 ti
-i5 7400
-8gb ramm crucial
- 1TB HDD
-msi z270 Gaming pro Carbon
-400 Watt ne quiet Netzteil

Wie schon gesagt
-g403 Production wired
-wlan Stick
-Taststur
-Klinke Kopfhörer +Klinke Mikrofon

Könnte es am alten usb Stick zur Windows Installation liegen ??
 
Nein, dein Windows updated sich eh automatisch. Läuft die Maus mit 1000 hz? Wenn ja stell mal auf 500 runter und schau obs was bringt. Tritt das Problem auch auf, wenn du mit 300 fps spielst? Mit wenigen FPS hab ich auch input lag
 
@gunmarine: beides macht keinen Unterschied
Und PS: Problem besteht auch außerhalb von Spielen also Auch auf dem Desktop
 
Nach deinen Schilderungen sollten wir erst einmal einen Softwarefehler ausschließen.
Ich würde am Monitor und bei der Grafikkarte ansetzen - oder sogar am Mainboard.

Schritt für Schritt ausprobieren ob es besser läuft:

1. Einen anderen Bildschirm testen (Monitor oder Fernseher)
2. Grafikkarte ausbauen und den Bilschirm direkt an's Mainboard anschließen (der i5 hat eine integrierte GPU)
3. Eine alte Maus mit PS/2-Kabel am Mainboard anschließen (um Fehler mit dem USB-Controller auszuschließen) - Die Schnittstelle oben links:
msi%20z270%20gaming%20pro%20carbon_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mainbaord habe ich schon ein neues gekauft daran kann es nicht mehr liegen und den Rest werde ich jetzt ausprobieren
Ergänzung ()

1. ein anderer Bildschirm bringt keine Veränderung
2. wenn ich alles über die interne grafikeinheit laufen lasse ändert sich nix zum besseren (außer halt meine fps die niedriger werden)
3. ne alte Maus mit ps/2 Kabel hab ich leider nicht

So das sind die Ergebnisse
Ergänzung ()

Kurz gesagt nix von den Sachen hat geholfen das Problem zu beheben
 
Alte Config mit Befehlen, die das beeinflussen? Ich hatte das Problem auch mal in cs go, konnte um's Verrecken den Grund nicht finden und bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, wie ich das letztendlich gelöst habe. Es lag glaub ich, an cs go, einer zugemüllten Config in Verbindung mit dem Grafiktreiber und dessen Settings.

Ich erinnere mich auch, dass die Windows 10 App Xbox DVR damals Probleme gemacht hat, bei anderen, weil dort die Möglichkeit, Spiele und Audio aufzuzeichnen, aktiviert war, wenn ich mich recht entsinne.
 
Kleine Berichtigung ich habe das Problem ja überall auch aufm Desktop nur in Cs Go extrem
 
Das ist ja echt sehr merkwürdig...

Bleibt noch die HDD und der RAM. Aber warum sollte der Speicher einen solchen Inputlag hervorrufen?
Das äußert sich eher mit Nachladerucklern.

Grundlegend werden durch eine Neuinstallation des Betriebssystems automatisch alle System-Treiber heruntergeladen und installiert. Warum sollte die default-Treiber, die bei tausenden installiert sind, bei dir Probleme machen? Ansonsten läuft ja auch nichts wie Virenscanner oder sonstige Hintergrundprogramme die reinpfuschen könnten (oder?).

Du hast:
- verschiedene Mäuse getestet.
- das Kabel zum Monitor getauscht.
- Den Monitor getauscht.
- Mit ohne ohne Grafikkarte getestet.
- Das Mainboard gewechselt.

Wie gesagt, HDD oder RAM macht entfernt noch Sinn zu überprüfen...
Eventuell auch mal Windows7 testweise installieren...

Habe so aber auch keine wirkliche Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Viren-Scanner den ich habe ist der von Windows 10 selbst
Ergänzung ()

Könnte es helfen mal anstatt dem usb Stick von 2016 mal einen aktuellen zu benutzen ?? Also einen neuen halt erstellen ??

Wenn ich bei der NVIDIA Systemsteuerung auf den Reiter Auflösung ändern gehe steht da über dem Menü

HDMI-Tv
(Das tv verwirrt mich weil kein Fernseher angeschlossen ist sondern ein normaler Bildchirm)
??
Ergänzung ()

Kleiner Einwand wenn ich das hdmi Kabel ans motherboard stecke bekomme ich kein Bild kann also nicht sagen ob es besser wird oder nicht
Ergänzung ()

Also könnte es helfen mal einen neueren Usb-Stick zu erstellen (mit Windows 10 )
Der alte ist ja möchten Mitte 2016
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben