Maus Aussetzer bei Auslastung & Hinterher ziehen von CPU-Z

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo
meine Roccat Leadr hat teilweise Aussetzer wenn ich zwischen Ansprungs volleren Programmen Tebbe und außerdem zieht das Tool "CPU-Z" hinter her...

Ich habe vor kurzen Windows neu aufgesetzt, und auch was gelesen, dass die Leadr wohl Probleme machte.. Die Maus ist über den Monitor Hub angeschlossen, dieser bzw. das Kabel an ein 5 Meter Aktives USB 3.0 Verlängerungskabel, da ich auf der Couch & dem Couchtisch arbeite.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das das Verlängerungs-Kabel im USB 2.0 Port steckt und habe es zu 3.0 umgesteckt. Auf einmal..
Laggte das CPU-Z Fenster beim bewegen nicht mehr... Sie machte auch sonst keine zicken mehr die mich störten..

aber leider kam mir ein Problem im Windows dazwischen, dass mir die Taskleiste keine Icons mehr zeigte, außerdem konnte ich die Windows 10 Einstellungen nicht mehr öffnen.. Anfangs Explorer Neu Starten war erfolglos, dann neu starten - Auch die Systemwiederherstellung war erfolglos.
Ich wollte dann über die Starthilfe, in den abgesicherten Modus aber dann kam ich nicht mehr auf einmal gar nicht mehr ins Windows rein..
Also nochmal ein neues Windows aufgesetzt und jetzt hat die Maus gestern Abend wieder gespackt und CPU zieht auch immer noch hinter her.-...

Um die Aussetzer kurz zu beschreiben, Die Maus reagiert kurz nicht & ist also für eine Sekunde oder eine halbe kurz nicht bereit...

Ich verknüpfe die beiden Themen hier, da ich die Annahme habe, dass ich die Aussetzer ausschließen kann, wenn das Tool nicht hinter her zieht... Außerdem ist die Maus im UEFI richtig schön gelaufen.
Es ist schwer die Maus-Aussetzer zu protokollieren, da ich nicht weiß wann diese auftreten (werden)
Deshalb habe ich mir das Tool CPU-Z als Zusammenhang gesteckt...

Das Tool Laggt auch, wenn ich die Maus bzw. die Funkstation direkt an den PC ohne Verlängerung anbinde... und laggt auch, wenn die Maus über das Kabel betrieben wird...

Hier ein Video das das nachziehen von CPU-Z protokolliert..:
https://photos.app.goo.gl/cTz3kKj5ZPd1rvTC8
Ergänzung ()

ok ich benutze, kurz eine andere Maus um das fest zu stellen mit CPU-Z
Ergänzung ()

Ja ohne Spaß, CPU-Z zieht mit einer anderen Maus nicht hinterher
Ergänzung ()

Sorry ich muss damit in den "eingabe "BEreich--
 
Zuletzt bearbeitet:
ja liegt zumindest nicht an einer windows einstellung, sondern an der Maus
 
GreenDie schrieb:
Sorry ich muss damit in den "eingabe "BEreich--
Du musst in den nächsten Shop und dir ein anderes Modell kaufen, was mit deiner Hardwarekonstellation eben läuft.
Ergänzung ()

Oder du bleibst bei der Maus, mit der jetzt alles geht.
 
ja 1000 hz hätte ich schon gerne für die Shooter games..
ich spiele auf der Couch & benutze das Razer Tartarus V2, das hat nicht so viele Tasten, und ja ich weiß es gibt auch andere Mäuse mit vielen Tasten...
Ergänzung ()

Aber die sind nie so gut verteilt... Ich brauche die

roccat leadr.PNG


Hier gibts eine Leadr, die hat blaue Pads, anders als ich...
Vielleicht ist das eine überarbeitete Version..
Ich habe ja gesehen, dass die Leadr nicht mehr vermarktet wird... Vielleicht haben die bei letzen das Problem noch behoben...
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Du musst in den nächsten Shop und dir ein anderes Modell kaufen, was mit deiner Hardwarekonstellation eben läuft.
was meinst mit eminer Hardware konstellation? Das Verlängerungskabel?=
Das Problem tritt ja auch auf, wenn ich es direkt am PC anbinde..
 
Zurück
Oben