Cs:Go only PC (300-500 €)

Rieze.mTw

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leute,

Nachdem ich mir im Sommer eine Gamingbastion gekauft habe habe ich jetzt Bedarf an einem kleinen flinken Desktop für Lanparties da ich keine Lust habe meinen Gaming/Arbeitspc jedes Mal aus meinem Büro zu exportieren...

Dabei denke ich an einen PC der nur für CS:GO auf 150 fps gemacht ist...

Hilfe brauche ich bei den Herzstücken:

Bis jetzt favoritisiere ich einen
I3 6100 Prozessor
auf einem MSI H110M PRO-D Mainboard mit einer ca. 120€ (+ -) Grafikkarte wie zum Beispiel einer Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5.

RAM: 12 oder 8 GB?
Only SSD: 120 GB von Kingstone
Netzteil: Xilence Performance A+

Passt das so?

Hat noch jemand bessere Ideen?

Hat noch jemand günstigere Ideen, da es wirklich nur 150 fps in Cs sind?

Wenn niemand Ideen hat, hat jemand Ahnung wie ich mir solch wissen erarbeiten kann?

Grüße an alle

Rieze

Okay, Ich schaue mir das nacher mal an, danke für die Antwort!

Es kamen aber neue Fragen auf: Wenn ich schon 120€ für einen dualcore i3 ausgebe, ist es dann nicht besser einfach gleich 60 € mehr zu investieren für nen i5? Ich habe nämlich ein bisschen Angst dass mich der i3 stark limitiert.

Klar wäre das von Vorteil, falls du auch mal andere Spiele spielen willst. Hatte mich nur nach deinem Budget gerichtet.

Mein bruder hat einen i5 3470 und eine Geforce 750 TI gehabt und hatte unter CS GO 150fps.

Jetzt hat er eine GTX 1060 und hat 200 Frames, manchmal sogar 300. Da sollte dieses Setup in Verbindung mit einer GTX 1050 Ti locker 150 frames bringen.

Hi,

es ist immer schwer zu sagen wie viel FPS am ende wirklich raus kommen!

I5 definitiv besser! Auch wenn nur CS:GO gespielt werden soll, kommen oft am Ende noch ein paar dinge hinzu, wo man froh ist nicht am falschen ende gespart zu haben.

Bei CS:GO ist es zur Zeit ja auch so, das immer mehr neue Sachen hinzukommen, und diese auch mehr FPS fressen. Daher Plane das am besten mit ein, dass du über 150 FPS kommst um länger von deinem Setup ohne aufrüsten was hast :)

8Gb ok
Netzteil 430W sind auch genug
GPU: Bin ich jetzt kein Fan von, aber das muss man selbst entscheiden :)

Also für ~ 130 fps @ 1080p Max. (Q9550) ist eine HD7870 gut, die ich etwas über einer RX460 einordnen würde.
Besser wäre eine 1050Ti / RX470 + I5 non K

Das heißt ich nehme einen I5, eine 1050 TI und dann meine Vorschläge oder das was Dr.Wiesel geschrieben hat?
Ergänzung ()

Die 1050 TI kostet 125€ ? Oder hab ich da einen Falschen preis gefunden?
Ergänzung ()

Ps. Danke das ihr mir helft ;)

Core i5-6500 3,2 GHz ca. 200€
Core i3-6320 3,9 GHz ca. 160€

Einen der beiden würde ich nehmen wenn es wirklich nur CS:GO sein soll.

Die 1050TI kostet aktuell so ab 155€

Ram reichen 8 der Rest geht i.O

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja CS go spielt man ja nicht auf max settings. Niemand tut das^^

Daher reicht der i3 und die 460 alle mal

Also jetzt weiß ich Bescheid..
Danke an alle für die Antworten!!

Gibt's noch was zu beachten bei Cases?

Ich empfehle vor allem einen 120Hz Monitor mit <3ms Reaktionszeit. Dann im Spiel die FPS auf 122 limitieren und alles ist ideal. Nutze ich genau so. Zu der restlichen Hardware haben die anderen ja schon genug gesagt :)

Öhm.. doch? Wer einen starken Gaming-PC hat tut das. :evillol:

Edit zu Cases:

Ich habe einige PCs zusammengebaut und würde nie wieder ein anderes Case nehmen, als das Define R5 oder Nachfolger. Könnte dir aber eventuell zu teuer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pantzisniff schrieb:

Daher reicht der i3 und die 460 alle mal

Das ist quatsch :D Viele spielen auf low Settings weil se eben damit mehr FPS haben wollen. Bei einem 144Hz Monitor blocken viele Ihre FPS bei 144 auch wenn 300+ drin wären. Also wird dementsprechend auch die Grafik wieder hoch gedreht ;)

An Rieze.mTw nochmal: Bitte überlege dir wirklich gut, ob du nur CS darauf spielen wirst. Nicht selten kommen spiele raus die man dann doch auch mal Spielen will und mit paar € mehr, kann man auch diese bedienen. Dann vielleicht lieber dein ein oder anderen Monat zusätzlich sparen. Ansonsten wünsche ich dir mit deinem Setup viel Spaß und viele Frags ;)

Also ich haue auf jeden Fall einen I5 rein und ne 1050 TI, ich denke damit fahre ich gut... Danke für alle eure Antworten!!!!
Ergänzung ()

Kann ich den I3 einfach durch einen I5 ersetzen oder muss ich da was beachten ?

Zurück
Oben