Hypocrite1948
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen PC für meine Mutter. Sie macht damit ausschließlich ab und an was mit Office, sortiert ihre Fotos und surft im Internet. Derzeit hat sie eine ca. 7 Jahre alte Asus eeeBox, die mit der Zeit verdammt lahm wurde und nun ganz den Geist aufgegeben hat. Grundsätzlich fand sie so einen kleinen PC aber super. Es darf also gerne wieder ein kleiner PC sein, auf jeden Fall kein großer Tower.
Mir selber wurde vor einem halben Jahr schon einmal super in diesem Forum geholfen, als ich auf der Suce nach einem neuen Laptop war. Da wurde mir ein gebrauchtes Thinkpad empfohlen, mit dem ich rundum zufrieden bin.
Wie ist denn da der Markt bei Desktop PCs? Lohnt es sich da genauso einen gebrauchten zu kaufen, mit dem man lange Spaß hat? Und was sind da die bevorzugten Modelle, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann?
Falls ihr nicht empfehlt auf einen gebrauchten zu setzen, wäre ich auch in der Lage einen PC zusammenzubauen.
1. Preisspanne?
300-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- möglichst lange (5-7 Jahre)
- Keine Aufrüstung geplant
3. Verwendungszweck?
- Office, Fotos verwalten, Internet surfen
3.1. Spiele
- keine Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Asus eeeBox (ca 7 Jahre alt)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- DVD-Laufwerk
- klein (kein Tower)
- leise, stromsparend wäre super
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Neuanschaffung muss zügig erfolgen.
- Zusammenbau möglich
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
ich suche einen neuen PC für meine Mutter. Sie macht damit ausschließlich ab und an was mit Office, sortiert ihre Fotos und surft im Internet. Derzeit hat sie eine ca. 7 Jahre alte Asus eeeBox, die mit der Zeit verdammt lahm wurde und nun ganz den Geist aufgegeben hat. Grundsätzlich fand sie so einen kleinen PC aber super. Es darf also gerne wieder ein kleiner PC sein, auf jeden Fall kein großer Tower.
Mir selber wurde vor einem halben Jahr schon einmal super in diesem Forum geholfen, als ich auf der Suce nach einem neuen Laptop war. Da wurde mir ein gebrauchtes Thinkpad empfohlen, mit dem ich rundum zufrieden bin.
Wie ist denn da der Markt bei Desktop PCs? Lohnt es sich da genauso einen gebrauchten zu kaufen, mit dem man lange Spaß hat? Und was sind da die bevorzugten Modelle, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann?
Falls ihr nicht empfehlt auf einen gebrauchten zu setzen, wäre ich auch in der Lage einen PC zusammenzubauen.
1. Preisspanne?
300-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- möglichst lange (5-7 Jahre)
- Keine Aufrüstung geplant
3. Verwendungszweck?
- Office, Fotos verwalten, Internet surfen
3.1. Spiele
- keine Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Asus eeeBox (ca 7 Jahre alt)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- DVD-Laufwerk
- klein (kein Tower)
- leise, stromsparend wäre super
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Neuanschaffung muss zügig erfolgen.
- Zusammenbau möglich
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!