• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS GO - Schlechter Ping nach neuaufsetzen des PC's

mrkomisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Ich habe eine 3000 Leitung in ländlicher Region, weil es die Telekom nicht für nötig hält, auch mal in ländlichen Regionen den Netzausbau vorranzutreiben. Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem...

Ich spiele sehr gerne CS GO! Neuerdings musste ich meinen Pc aufgrund eines Virenbefalls neu aufsetzen. Ich nehme stark an, dass ich alle Treiber richtig installiert habe... Bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, ging alles super... Der Ping, (um den es hier ja geht), war immer zwischen 20 und 30, was für eine 3-Leitung anscheinend sehr gut ist. Doch jetzt, wo der PC neu aufgesetzt ist, ist irgendwie alles anders... Der Ping geht zwar runter auf 25, aber er bleibt nicht stabil wie früher. An der Leitungsausnutzung kann es eigentlich nicht liegen, da ich der einzige bin, der hier aktiv Internet benutzt.
Ich habe bereits den NetzwerkTreiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Auch Router-Neustart bringt nichts!!
Anscheinend kann es auch nur am Upload liegen, da mein Download mit 700kb so ist wir früher... (Bitte kein Mitleid in anbetracht meiner Leitung...:D)

Übrigens kann es an meiner HW meiner Meinung nach nicht liegen, da ich mit i7-4770k und Gtx 980 schon etwas in meinem Kasten drinhabe...

Kann mir jemand eine Antwort auf mein Problem geben?

Mfg

HerrKomisch
 
Hey,

bitte einmal prüfen ob du Ausreiser hast:

cmd --> ping -n 500 google.de
 
hast du beim netzwerktreiber den von der mitgelieferten cd genommen? wenn ja einfach mal auf der hersteller homepage schauen, ob es einen aktuelleren gibt, vielleicht löst sich damit schon das problem...

edit: ping und durchsatzrate sind übrigens 2 paar schuhe, also nicht den schlechtern ping mit möglichem langsameren upload in verbindung bringen ;)
 
Das ist ein Atheros E2200 Chip... Allerdings finde ich keinen Download dazu im Internet..
Ergänzung ()

Da kommt nur ne menge Text.. Soll ich den Text hier reinstellen?
 
Zurück
Oben