10400F und bei CS Go schlechte Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bermuda_DE

Gast
Hallo zusammen,

ich habe die CPU auf einen Intel 10400f gewechselt. Bei CS Go habe ich gefühlt eine schlechte Performance.

Ich habe 250 fps und manchmal fallen die auf 180... davor hatte ich über 300 mit nem Ryzen ( kaputt gegangen, deshalb der Wechsel)

Mir ist klar, dass es noch genug fps sind, aber im vergleich zu vorher ist es weniger.

Arbeitsspeicher etc. ist alles richtig eingestellt. Die Temperaturen passen. Die Grafikkarte ist eine 5700XT
 
Welchen Ryzen hattest du vorher?
Was meintest du mit
bermuda_DE schrieb:
Arbeitsspeicher etc. ist alles richtig eingestellt
?
Welche Temperaturen "passen" für dich?
Ergänzung ()

Und wie hast du deine CPU kaputtgemacht?
 
MindofRafi schrieb:
Welchen Ryzen hattest du vorher?
Was meintest du mit

3600 hatte ich.

Habe die CPU leihweise bei nem Kollegen eingebaut und die CPU ist mir runtergefallen, so das die Pins stark im eimer waren.

Temperaturen habe ich max. 49°C bei der CPU und bei der Grafikkarte 65°c

mit der CPU müsste ich eigentlich höhere FPS in Cs Go haben als mit dem Ryzen.

hier rutsche ich manchmal auf 180fps ... ich habe bei youtube mal verglichen und mit einer 1660 super und der selben CPU sind deutlich mehr fps erreicht worden.
 
Windows neu installiert nach dem wechsel der CPU?
 
Was den Ryzen angeht: Schonmal probiert die Pins zurückzubiegen? Wie kommt es, dass du nicht einfach ne neue AM4-CPU gekauft hast?
 
iGameKudan schrieb:
Was den Ryzen angeht: Schonmal probiert die Pins zurückzubiegen? Wie kommt es, dass du nicht einfach ne neue AM4-CPU gekauft hast?


Ja die Pins habe ich versucht gerade zu biegen. keine Chance.

Ich war mal Neugierig auf die andere Plattform und die Intel CPUS leisten meist bessere Gaming Performance.

Hatte das Geld über und wollte mal was neues. Wie hieß es " never change a running system" jetzt bereue ich es :D

in den anderen Spielen, habe ich eine sehr gute performance.
 
In den Antworten hier hatten manche User das gleiche Problem.
Wenn es immer noch aktuell ist, ist AMD wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bermuda_DE
MindofRafi schrieb:
In den Antworten hier hatten manche User das gleiche Problem.
Wenn es immer noch aktuell ist, ist AMD wahrscheinlich die bessere Wahl.


Dann haben das also doch viele. Ich dachte ich wäre jetzt nen Einzelfall und es liegt an der Hardware oder das ich irgendwas falsch beim Einbau gemacht habe oder in den Settings.

Vielen Dank erstmal dafür.
 
bermuda_DE schrieb:
Ja die Pins habe ich versucht gerade zu biegen. keine Chance.
Versuche es mit der Klinge eines Cuttermessers. Schneide nach unten und vorsichtig zwischen schieben. Ich kann mir nicht vorstellen das die Pins so krumm sind.
 
anscheinend ist das normal, dass ich bei CS Go die FPS habe. Weil bei den anderen Games habe ich genügend und sehe da alles im grünen bereich.

ich habe vielleicht mehr erwartet und deshalb kommt es mir so wenig vor.

Vielen Dank erstmal an die schnellen Hilfen.

Der Thread kann geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben