• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - ständige Disconnects

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Servus,

habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich ständig nach ca. 30-60 Sekunden, manchmal auch 2 Minuten, vom Server disconnected werde.
Es laggt dann einmal heftig, dann geht nix mehr und ich bekomme in der rechten oberen Ecke folgene Meldung:

http://abload.de/img/abb17zu13.png

In dem Moment, wo diese Meldung erscheint, scheint sich meine gesamte Verbindung kurzzeitig zu trennen, weil ich dann auch etwa 10 Sekunden nichts mehr aus dem TS höre.

Anschließend fliege ich ins Hauptmenü zurück und bekomme folgendes:

http://abload.de/img/abb2nbuh3.png

Ich kann dann sofort wieder connecten, Teamspeak geht wieder und das ganze geht wieder von vorne los.

Ich habe an meinem Setup nichts geändert, lediglich das CS:GO-Update von dieser Woche eingespielt.
Meine FritzBox scheint damit nichts zu tun haben, weil das Systemlog keinen Verbindungsabbruch feststellen kann.
In anderen Spielen bzw. im regulären Surfbetrieb funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruß
schmidt206
 
Hab das manchmal auch, aber nicht oft. Bist über W-Lan, D-Lan oder Lan im Internet?

Das TS und so nicht mehr geht, liegt glaub ich daran, das in dem Moment wo Verbindungsprobleme bestehen, das Spiel sich den kompletten Upload zieht, weil es versucht, die Verbindung zu halten. Das ganze könnte ein Problem mit Steam sein, das suckt zwischendurch mal.
 
Bin über DLAN verbunden. Hatte die letzten Monate aber absolut keine Probleme damit.
Ich kann so aber gar nicht mehr zocken, es passiert im Moment jedes mal.
 
Hi,

Router trotzdem mal neu gestartet? Alle Komponenten (auch DLAN) mal neu gestartet?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Router trotzdem mal neu gestartet? Alle Komponenten (auch DLAN) mal neu gestartet?

VG,
Mad
Alles gemacht, sowohl Software als auch Hardware-Reset des Routers.
Spiel neu installiert, Steam neu installiert.
Hilft alles nix.
"Offline mit Bots" funktioniert problemlos.
Eben nochmal das Gelegenheitsspiel getestet, nach allerhöchstens 2 Runden fliege ich runter, kann aber sofort wieder joinen.
 
Bei welchem Provider bist du? Meine Freunde die bei Unitimedia sind haben alle Probleme mit der Verbindung und das trotz 156K Leitung, Ping von 180+

ich mit meiner 3K T-Offline Leitung hab nur nen Ping von 50:D
 
O-Saft-Killer schrieb:
Bei welchem Provider bist du? Meine Freunde die bei Unitimedia sind haben alle Probleme mit der Verbindung und das trotz 156K Leitung, Ping von 180+

ich mit meiner 3K T-Offline Leitung hab nur nen Ping von 50:D
Auch Unitymedia.
Dass der Ping zwischendurch in die Höhe schnell (~200) ist bei mir (und meinem Bruder) auch so, kann ich mit leben.
Aber ich kann halt aktuell gar nicht mehr zocken, weil ich nur noch Verbindungsabbrüche habe, die ich mir nicht erklären kann.
Das ist auch nur bei CS:GO so, andere Steamgames laufen ohne Probleme.
Ich kann es mir absolut nicht erklären.
 
Naja, denke wie gesagt das dass an Unitymedia und Steam liegt, bei den anderen Steam games zockst du ja auch warscheinlich nicht über Valve server, sondern bei Black ops 2 z.b. über Server von Treyarch.;)

Was hast du den für einen Ping in anderen Online spielen? auch 180+? Damit Leben könnte ich persönlich nämlich nicht:D
 
Hat sich erstmal erledigt, funktioniert jetzt (ganz plötzlich) einfach wieder.

Das mit dem Ping passiert nur sehr selten und so ernst nehm ich die Geschichte nicht.
Rege mich zwar kurz auf, aber ist mir dann ziemlich schnell total egal :D
 
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Habe immer mal wieder disconnects am Anfang. Danach läuft das Spiel mehrere Stunden ohne Probleme.
Mal hab ich nur einen disconnect. Das nächste mal hab ich die ersten 10 Runden Probleme.
Kann ja dann nicht am Provider liegen oder?
Ich bin über Lan verbunden und habe keine Einstellungen geändert.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Elsorado
 
Zurück
Oben