• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO verkleinert das Bild bei 1600x900

crevez

Cadet 2nd Year
Wenn ich die Auflösung auf 1600x900 stelle, wird das mir auf dem Monitor angezeigte Bild kleiner. Auf einmal habe ich oben, unten, links und rechts schwarze Balken. Als ich auf 4:3 stretched gespielt hatte, hab ich auch oben und unten schwarze Balken gehabt, die dann irgendwann von alleine weg gegangen sind.

Ich würde gerne mal wissen woran das mit dem kleineren Bild liegt. Hab eine HD 6870. Im Catalyst Control Center findet man auch nichts hilfreiches.

Zusätzlich frage ich mich wie man 4:3 stretched oder normal einstellt. Mein PC macht das immer selbstständig.

was ist übehaubt die native auflösung vom monitor? im ccc unter flachbildschirme bei skalierungsoptionen den regler auf 0% bzw overscan eingestellt?

Ja der Regler ist auf Overscan geschaltet

Mein Monitor ist ein LG 24GM77-B der über DVI-D angeschlossen ist, damit ich den mit 144Hz laufen lassen kann

Meine digitalen flachbildschirme -> eigenschaften -> oben lg24 auswählen -> gpu skalierung aktivieren -> bild auf vollbildgröße skalieren
im monitor verhältnis: original

wenn du win 10 hast musst du dir im netz die beta 11.6 treiber besorgen, aber angeblich gehts mit dem neuen crimson auch, musst bei reddit nach nem thread dazu gucken (oder wars hltv?)

Habe "GPU Skalierung" und "Bild auf Vollbildgröße skalieren" aktiviert. Ist immernoch wie vorher.

Habe den aktuellsten AMD Catalyst Treiber 15.11.1 wenn das das ist was du meinst. 11.6 finde ich nicht. Crimson unterstützt meine Grafikkarte leider nicht mehr.

dann musst du besser googlen. habs vor zwei wochen noch iwo geladen. afaik gehts nur mit der dieser beta version oder mit einer aktuellen grafikkarte und dem neuen crimson menü. damit meine ich generell 4:3 stretched. warum du sogar noch oben balken hast erschließt sich mir nicht. vielleicht auch was in den monitor einstellungen vermurxt. im worst case kannst du auch den cs go stretched launcher verwenden. anleitung als txt liegt bei

Ok, ich weiß nicht was ich gestern gegoogelt habe, aber der Treiber 11.6 (für AMD Catalyst, soweit ich verstanden habe) ist von 2011! Es macht sicherlich nicht viel Sinn einen 4 Jahre alten Treiber herunter zu laden. Es stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, dass ich gewisse Auflösungen nicht spielen kann, wollte aber einfach mal schauen, ob mir jemand helfen kann.

Du musst die GPU Skalierung ausschalten und dann den Monitor (da kann ich dir leider nicht helfen) so einstellen, dass er auf das gesamte Bild Interpoliert. Mein Monitor stretched automatisch, sobald die GPU Skalierung aus ist. Weiterhin würde ich dich bitten, den Sammler zu nutzen, da dort diese Frage auch schon 3x beantwortet worden ist. Gerade vor zwei Tagen erst.

Lieben Gruß

Zurück
Oben