• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO cs:go Wettkampf abbrechen

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.137
Hallo zusammen
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in cs:go einen Wettkampf zu verlassen, ohne dass man dafür belangt wird.
Teilweise kann einen das Spiel schon extrem aufregen, wenn man eig. keine chance mehr hat, das Team kacke ist, man vom start aus vom "kollegen" in den rücken geschossen wird...
Spiel im Taskmanager killen? Netzwerkkarte deaktivieren/Kabel rausziehen und Internetprobleme vortäuschen?
Ist jetzt nicht so die feine Art, aber teilweise sehe ich sonst keine Möglichkeit.
Sonstige Ideen, wie man "ungeschoren" davon kommt?

mfg Gandalf
 
Ist das ne ernsthafte frage? Keine Lust zu verlieren? Spiel keine Wettkämpfe und bleib auf Pubs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von "Kampf bis zum bitteren Ende" gehört?
 
Doch, ich kann auch durchaus verlieren, aber wenn wie gesagt nur so ****** im team sind und das schon nach 5 minuten keinen Spaß mehr macht erachte ich es als relativ sinnlos mich noch eine weitere halbe Stunde lang durch das Spiel zu quälen.
 
Dem Server ist es s******egal, warum und wie du die Verbindung trennst. 5min nicht connected = Zeitstrafe
 
@guggi4
ok danke, das ist eine vernünftige antwort.
 
Naja, wenn du ein gutes Team haben willst, such dir nen clan, leaven geht garnicht
 
Entweder man versucht dann via Call Vote zu Surrendern oder man schluckt halt die Zeitstrafe, wobei die Surrender-option glaub erst ab 4 Spielern im Team möglich ist.

Ansonsten lässt man sich halt kicken (-1 beim Rang) oder leavt (Zeitstrafe bis zu 7 tagen).

Grundsätzlich: Wenn du keinen Bock hast allein in einem Scheiß Team zu landen, such per Lobby mit nem Kumpel oder spiel public.

Leaven und um Kick flehen geht halt aber einfach mal gar nicht....
 
Ich war mal auf eine kleine LAN mit 4 weiteren Kollegen und haben beim 2. Wettkampf direkt 3 Cheater-Freunde als Gegner gehabt. Die 2 anderen im anderen Team haben nach 2 Runden direkt gesagt, sind Cheater und sind raus gegangen. Wir haben natürlich diese gemeldet, sind einfach stehen geblieben und haben uns ein Bierchen getrunken und geredet.

Wenn dein Team nicht gut ist, dann zieh einfach dein Ding durch oder versuch halt so gut wie möglich zu fighten, auch wenn es blöd ist. Und wenn man einfach kein bock hat mit dieses Team zu zocken, was ich auch hin und wieder verstehen kann. Dann geh doch vom PC weg, bisschen an die frische Luft oder hol dir nen Kaffee und dann geht es eben weiter.

CSGO ist das einzigste Game was richtig gegen Cheater angeht und auch sowas wie Zeitstrafen usw. richtig gut umsetzt. Ich glaube z.B. das bei BF und CoD die Firmen einen Shit interessiert, ob gecheatet wird oder nicht. Obwohl bei BF mit 32 und mehr Spielern ein Cheater schon sehr extrem auffallen muss, weil es fast unmöglich ist, einen einzelnen Spieler zu beobachten. ;(
 
hmm, ok, teilweise ist das Spiel dann doch nicht verloren, nur weil man nen schlechten Start hatte, und ansonsten halt versuchen das beste draus zu machen...
 
Versuch einfach mit einer guten Laune weiter zu spielen.
Das man schlechte Teams hat kann schon vorkommen aber man kann es ja trotzdem selber schaffen :D
Die Teamkamaraden vorlaufen lassen und wenn die tot sind weißt du ungefähr wo ein Gegner ist.

Habe am Ende trotzdem etwas gewonnen (Waffenskin oder ne Kiste) obwohl ich im verlierer Team war.
 
@Darzerrot

"CSGO ist das einzigste Game was richtig gegen Cheater angeht"

Dein Ernst? Seit Steam CSGO 2 Mal hintereinander das Spiel für 3,49 raus gehauen hat wird es nur noch von Cheatern mit zig Backup Accounts überrannt.
Es vergeht kein Spiel wo nicht irgendwelche Russen, Ungaren oder Polen im Spiel sind und einfach aus Spaß Aimbot und WH anwerfen und es ihnen nicht mal peinlich ist. Es soll jetzt nicht rassistisch rüber kommen, aber eine Statistik belegt, dass die meisten Cheater aus eben diesen Ländern stammen.
Valve ist da ziemlich machtlos und VAC ist genauso ein Witz wie Punkbuster es bei CoD war.

Kann den Threadersteller schon gut verstehen, habe selbst oft genug Leute im Team die nicht mal annährend auf dem besagten Skilllevel sind und nicht mal wissen was eine ECO ist und wie man vernünftig pusht etc.
Ich spiele hauptsächlich CoD4 Promod und solche simplen Sachen bekomme ich jedoch auch noch in CSGO auf die Reihe.


LG, moun ~
 
Naja wenn wir 5 Leute sind und gegen die coolen Leute spielen die sich nur im Kreis drehen und mit 5 Schüssen in einer Sekunde in alle Richtungen 5 Headshots verteilen geben wir einfach alle disconnect in die Console ein, gibt zwar dann immer noch den Loss aber keine Zeitstrafe. Wenn ein Team gegen 5 Bots spielt ist nach der nächsten Runde das Match vorbei.
 
Zurück
Oben