• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS: GO - Wie schaut es aus mit den Cheater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burningbright

Cadet 3rd Year
Hey, ich bin kurz davor CS: GO zu kaufen, davor möchte ich mich aber noch informieren über die Cheater.

Wird häufig bei CS: GO gecheatet? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß.

Ich habs mir im Sale geholt und bin ehrlich ziemlich enttäuscht, es ist einfach nicht das was die Marke vor 14 Jahren war - heute gibt es interessantere F2P Titel...

Steam sagt ich habe 114 min gezockt und in der Zeit mehrere offensichtliche Cheater gesehen, dürfte aber auch vom Serveradmin abhängen.

Ich habe ein paar mehr Stunden gespielt als der antiheld. Cheaterprobleme hatte ich nicht und das Spiel ist auf jeden Fall die paar Kröten wert....

Im Matchmaking ist es wohl noch ziemlich krass mit den Cheatern, wenn man in den höheren Skillgruppen spielt. Wie´s auf den normalen Public-Servern aussieht weiß ich atm. aber nicht.

Im Moment steigt die Anzahl der Cheater stark an weil das Spiel so billig verkauft wird und sich somit der Verlust bei einem VAC Ban in Grenzen hält. Aber im großen und ganzen ist es eigentlich ganz gut spielbar. Wir müssen täglich zwischen 5 und 10 Spieler bannen bei etwa 2000 Besuchern.

Ich bin nur einmal einem begegnet (bei 38h Spielzeit). War irgend ein Aimbot Gedöns, den Spieler kann man dann aber direkt im Spiel melden, was hoffentlich mehrere Leute gemacht haben :D
Wenn du potente Hardware hast, dann greif zu (läuft im Vergleich zu CSS richtig schlecht bei mir)

Cheater gibt es, aber dieses hält sich in Grenzen. Man kann diese ja auf Public verfolgen, wenn man Tot ist und dann eben melden. Ich glaube auch, die werden deutlich eher gebannt als bei CoD oder BF.

Aber es sind so wenige, die machen mir mein Spaß an dieses Game nicht kaputt. Außerdem kann man ja im Notfall den Server schnell wechseln.

CS1.6, CSS und jetzt CSGO sind Top Shooter und für das wenige Geld bekommt man ganz ganz viel. Besonders der Vergleich zu CoD oder BF (BF kann man eigentlich nicht direkt vergleichen, wegen Fahrzeuge usw.).

Kann jeden Shooter-Freund dieses Game nur empfehlen!

burningbright schrieb:
Hey, ich bin kurz davor CS: GO zu kaufen, davor möchte ich mich aber noch informieren über die Cheater.

Wird häufig bei CS: GO gecheatet? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß.

Kann nicht behaupten dass es besonders schlimm ist. Ich spiele das Spiel seit gut 15 Jahren und hab CS:GO schon gut 300 Stunden gespielt. Bin vielleicht 2 mal wirklich Cheatern begegnet.

antiheld84 schrieb:
Ich habs mir im Sale geholt und bin ehrlich ziemlich enttäuscht, es ist einfach nicht das was die Marke vor 14 Jahren war - heute gibt es interessantere F2P Titel...

Kann ich als Veteran nicht bestätigen. Da hätte man meiner Meinung nach an CSS rummotzen müssen. CS:GO ist wieder deutlich näher am Original. Der Support ist recht anständig und das Spielprinzip nach wie vor einzigartig. Vergleichbares gibt es da bei F2P nicht.

Das mit den Cheatern is so ne Sache.

Ich würde ein Anti-Cheat tool entwickeln dass nicht nur den Account sperrt, sondern ihn auch komplett löscht inklusiv, Achievements, Trophies, gekaufte DLCs usw. Die IP wird ebenfalls gesperrt und das Tool soll auch die Interne MAC-Adresse des jeweiligen Clients auslesen.

Bei einem Cheater wird der Account sofort gelöscht, und die I.P. wird in eine Blacklist gesetzt. Das wird den einen oder anderen Cheater abschrecken der statische IPs benutzt.

Auch wenn jemand sich ne neue IP zieht (durch resetten des Routers, VPN oder Proxy) ist die MAC-Adressen Sperre da. Wenn der Cheater wieder spielen online möchte muss er sich erstmal ein neues Mainboard kaufen (bei Notebook Nutzer wird's lustig XD), anschließend ne neue IP generieren lassen und einen neuen Account machen bzw. das Spiel neu kaufen.

Wenn dass alle machen würden dann würde man Cheater schnell trocken legen aber da hätten die "Pros" aus der EPS und deren Sponsoren was dagegen denn viele werden dafür bezahlt zu cheaten und zahlen auch für gute Cheats. In der höchsten Liga ist cheaten leider gang und gebe (gibt genügend Artikel und News dazu) Das ist so gewollt denn bei Geld hört Fairness und Sportlichkeit auf.

Die endlose Diskussion um Cheater. Ist aber im falschen Unterforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben