• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO zurück auf Steam: Das ältere Counter-Strike feiert kurioses „Comeback“

Krausetablette schrieb:
Zu sagen, CS:GO sei "besser“, ist faktisch falsch.
Mit "besser" war gemeint, dass es mir besser gefällt von der Aufmachung, den Spielmodi (Team-Deathmatch) usw.
Um Fakten ging es mir nicht, da hast du bestimmt recht.

Child schrieb:
Ich würde jetzt sagen - nö. Beta 4. Da hab ich 1999 angefangen.
Aber ich spiele schon sehr sehr lange kein Counter Strike mehr.
Das war doch noch da wo die Waffen auf dem Boden lagen am Startpunkt oder? Das waren noch zeiten :-)

BlackhandTV schrieb:
Counter-Strike 1.6 ist das einzig richtige CS! ❤️

Das einzig wahre CS war beta 5.2 bis 6.5 :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range und Krik
Hat Valve endlich eingesehen, dass cs2 ein Fehler war? Die einzige große Verbesserung war das neue Rauchsystem. Ansonsten wurden Inhalte raus genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Schaut euch CS:GO doch nochmal an, davor aber nochmal CS2 spielen. Bin dann mal auf eure Meinungen gespannt. Momentan sind 65000 Spieler online.

Das die Shopseite noch intern existiert hat wohl damit zutun
das man das Game über CS2 immer noch seperat gestartet bekommt.
Also nichts Neues!

Ich habe CS:GO nur kurz nach dem Release gespielt - und damals war es meiner Meinung nach wirklich in einem miserablen Zustand. Das Spiel lief extrem schlecht, war voller Bugs, die Balance war grauenhaft und in jedem Game waren Ragehacker. Wie oft ich während der Buy-Time einfach gemessert wurde... für mich ist es völlig unverständlich, wie sich das Spiel überhaupt durchsetzen konnte.
Ich vermute, dass CS2 ebenfalls Jahre brauchen wird, bis es wirklich rund läuft. Valve wird das wahrscheinlich auch gewusst haben, weshalb CS:GO direkt durch CS2 ersetzt wurde.

Generell möchte ich so etwas aber ohnehin nicht mehr unterstützen. Das ganze Skin- und Glücksspielsystem hat CS (und auch Valve als Unternehmen) für mich in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Ich finde es fragwürdig, wie viel Geld damit verdient wird und dass dabei gezielt Mechaniken genutzt werden, die besonders anfällige Menschen ausnutzen - obwohl Valve im Geld schwimmt und Gabe Yachten sammelt. Meiner Meinung nach ist das eine Schweinerei, die viel zu selten ernsthaft kritisiert wird.

Ich habe Freunde, die manchmal die letzten Tage/Wochen vom Monat nur noch Toastbrot essen, weil sie so viel Geld in CS gesteckt haben. Es gehört einfach reguliert.

1.6 war schon cool, vor allem weil die portable Version auf jedem Toaster lief (dementsprechend auch auf Schul-PCs :D), aber erst in CSS kam die richtige Gaudi. Kann mich ebenfalls erinnern, wie ich mal "für den Fall der Fälle" ein Paket mit 2000 Maps heruntergeladen hab, von denen ich sicherlich mindestens 3 gesehen hab. :lol:

mmdj schrieb:
wie wärs wenn sie limitiert cs1.5, 1.6 und css rausbringen?
Das ist ja das schöne an Dedicated Servern; Die laufen unabhängig von Valve, heißt gibt es genug Spieler, gibt es auch genug Server.

Tito_2000 schrieb:
War allein vom Stil her total verspielt und nicht mehr ernst zu nehmen. Es erschien mir eher so wie Fortnite und hat mir gar nicht gefallen.
Ich vermisse CS GO, das hatte wenigstens noch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Lustigerweise hat mir CS:GO auch deshalb nicht gefallen; Die Standardisierung vom GG machte aus der Unmenge verschrobener Server einen größtenteils langweiligen Einheitsbrei, bei dem auch noch die immer gleichen Maps rotiert wurden. Wiederholt ein paar Runden gespielt um reinzukommen, aber es wollte nicht Klick machen.

N16hTf1R3 schrieb:
Vorallem die geilen GunGame Maps 😂 War erstaunt dass es noch gespielt wird.
Absolut, schmeiß es auch immer mal wieder für ein paar Runden an.

Dann am besten auch alles rasieren, nur um zu merken dass man mit 10 Bots und 3 Normalos aufm Server ist. :lol:

habla2k schrieb:
CSS war das reinste headshot Gemetzel, das war kein peak, das war puke.
Weil dir die Waffen zu genau, oder zu stark sind? Oder beides?

Ich finds ja umgekehrt immer reichlich unbefriedigend, wenn jemand mit einem halben Magazin im Gesicht munter weiter rennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Noch ein Alter-Sack-Kommentar:
1999 auf einer Privat-LAN zum ersten Mal 100mbit-RJ45 an meinen PC angesteckt. Zuvor die LAN-Karte gekauft, weil On-Board gab´s das noch nicht. Und dann haben wir CS Beta 6 oder 7 gezockt. Das war einfach anders geil und ich war glaube.... 16? Sehr gute Zeiten. Dann in Kombi mit UT und Quake ]I[ ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Läuft hoffe auf Server

CS2 ist ein CS Go Remake mehr nicht. Ich hab mehr erwartet.
Ich will ein CS3 mit Source 3.

Zuletzt bearbeitet:
Damals war,
CS für die Noobs :D
DoD für die Pro`s :daumen:

Erst gestern habe ich die KI befragt, ob man cs2 auch ohne clown skins spielen kann also generell die custom skins deaktivieren. Hatte warum auch immer mal wieder Lust auf CS auch wenn es schon einige Jahre her ist jedoch kann ich mit der neuen Optik nichts anfangen.

Zurück
Oben