CS: Ich finde den andren PC aber er meine Spiele nicht

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hi,

Ich will CS im netzwerk über nen Router spielen... Das Problem is nur wenn ich mit meinem PC n Spiel erstell findet das der andre nicht. Aber komischerweise finde ich seine.... FW´s sind deaktiviert woran kanns noch liegen?

cya Teimen
 
das problem hatte ich auch mal...versuch mal dein cs mit der option -noipx zu starten...
greetz kalle
 
Ich habs jetzt mal versucht mit -noipx... bringt aber nix. Kann das noch an was andrem liegen? Wie gesagt die versionen .sind identisch.

EDIT:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Bei dem einen PC zeigts wenns n spiel ladet in der console die Server IP als internet IP an. Und bei dem andren zeigt er die Netzwerk IP. Bringt das was für die Fehleranalyse? Aber wenn ich dann wieder connecte zeigts dass ich zu der NetzwerkIP connecte

Und wenn ich per connect:192.168.178.2:27015 connecte gehts auch aber das spiel zeigts nicht an wenn ich auf langame gehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
also
ihr hängt beide an einem router OHNE switch dazwischen?
ihr seid in der sleben arbeitsgruppe?
der andere hat nicht vergesen die windows firewall zu deaktiveiren die beim SP2 install autpomatisch angeschaltet wird=?

hat der router DCHP an?
 
ja der router hat DCHP an... als ich das letzte mal DHCP ausgemacht hatte hat alles voll rumgesponnen. Ja die PC´s hängen ohne switch am router. Die firewall is aus. Auf dem einen PC ist XP auf dem andren 2k. Ja wir sind beide in der selben arbeitsgruppe
 
wenn dat allet nich funzt installier einfach auf beiden kisten das ipx protokoll..damit funzt es auf jeden fall.allerdings solltest du dann die option "-noipx" weglassen :-).hast du bei beiden rechnen mit "-noipx" gestartet?.
 
habt ihr auch beide die ungefähr gleiche IP range doer wie das heißt?

also 192.168.0.(1-32) oder so?
 
Ich hab 192.168.178.2 und der andre PC hat 192.168.178.24 wie installier ich IPX brauch ich da ne datei wenn ja woher bekomm ich die?
 
rechte maustaste netzwerkumgebung ->eigenschaften->rechte maustaste "lan-verbindung"->eigenschaften->installieren->protokoll (hinzufügen)->IPX/SPX protokoll auswählen (ok)

so gehts unter winxp...aber unter w2k sollte es das gleiche in grün sein.

gruß kalle
 
Ich hab IPX jetzt auf beiden rechnern installiert... Geht trotzdem nicht.
 
Teimen schrieb:
Ich hab IPX jetzt auf beiden rechnern installiert... Geht trotzdem nicht.
tut mir leid dann fällt mir so auf die schnell auch nix mehr ein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben