CS im LAN - mit den Mitteln möglich?

Agsl

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde!

paar Freunde und ich wollen kommende Woche einen Abend Counter Strike gegeneinander zocken.
Weil es eben nur ein Abend ist, wollten wir jetzt nicht unbedingt neue Hardware kaufen und da kam die Frage auf, ob man mit folgenden Geräten ein LAN mit 4 PCs für CS hinbekommt. Wenn ja, einfach?

1.) Speedport W700V

2.) D-Link DFE-808

Und kommt man ggf. mit allen PCs ins Internet, um dann evtl. auch online zu zocken?

Dankeschön!

Is kein Ding, aber schließt die PCs per Kabel an den Router an, über WLan is CS kaum, oder unbefriedigend spielbar.

Die 4 PC's einfach in die 4 Ports des Speedports stecken, wäre am leichtesten... ;-)

zu viert online zocken? das könnte den ping ewig noch oben hauen

@Zwickl-Pain: Und die PCs erkennen sich untereinander?

@Dippi: Erstmal nur zu viert untereinander. Internet ist nicht geplant, außer, uns wird langweilig

Edit:

Um nochmal meine Frage deutlich zu machen:
Einfach alle 4 PCs an den W700V anschließen und lokal zocken?
Mit was für Kabeln?

Ich habe einfach leider keine Ahnung! Das ist jetzt das erste Mal, das ich mich mit dem Thema beschäftigen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit ganz normalen Patchkabeln... da gibts eigentlich nichts was du groß beachten müsstest. Wenn einer nach dem Einstecken keinen Link hat könnte das an einem Crossoverkabel liegen, das sollte dann jemand verwenden der eine Gigabitschnittstelle hat, die können damit auch etwas anfangen.

Ansonsten Kabel reinstecken, wenn die Link-LED an geht funktionierts.

Zurück
Oben