• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S eigener server erstellt, weiter..?:)

Value^

Cadet 4th Year
Hi all

ich bin jetzt schon sehr weit gekommen mit meinem eigenen server, dank dieser anleitung Computerbase Tut.

Dazu erstmal Danke...

- viele sagen immer das kostet was ein server
- aber der server ist ja mein pc dann oder, also kostet das nichts

- Nachteil ist halt das gemietete server besser sind, im upstream etc. ->ODER?

leider weiß ich nicht wie ich neue maps (selbst erstellte) hinzufüge sodass ich via mani admin plugin die map laden kann??

Pls help

Edit: wo gibts das quake sound pack, das geht im tut nicht mehr zu downloaden.

mfg Value^

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal dich in dei admin Liste von Mani schreiben.
Dann kannste auf dem server "admin" in die Konsole eingeben und dann kannste alles mögliche machen.

viele sagen immer das kostet was ein server

Ein Server kostet auch, Hardware Strom Internet etc.
Nachteil ist halt das gemietete server besser sind, im upstream etc. ->ODER?
Richtig der Upstream reicht bei DSL 2000 nicht einmal für einen zusätzlichen Spieler mit Latenz unter 100 das kannst du dann entsprechend hochrechnen.

leider weiß ich nicht wie ich neue maps (selbst erstellte) hinzufüge sodass ich via mani admin plugin die map laden kann??
Maps und Sounds kommen in den passenden Ordner im Server Verzeichnis danach musst du noch alle Daten in die cfg vom Admin Plugin laden.

Ja ist mir klar das ein serve rkostet, aber ich meine wenn ich es nach diesem tut mache, nicht.
Das läuft halt alles auf minem system, kostet also nichts?

Und das ich das verändern muss in dem mani admin odrnder ist mir klar(oder auch nicht :D) aber wo genau , und was genau, hab schon das ganze inet durchsucht -.-

Die map ist als bsp datei da, und hab sie derweil zu c:\hlserver\cstrike\maps getan, und jetzt.

und warum eig so umständliches tut wenn das "anscheinend" auch mit dem steam eigenen tool "dedicated server" geht?

mfg value^

Danke fürs Lob!

Wenn du die Map im Ordner hast, einfach in die Konsole "ma_map deine_map123" eingeben, wenn du keine lust hast oder es vergessen hast sie in die Map List einzuragen ;)

Gruß Mo

PS @ Value^:
Das "umständliche" Tut sieht umständlich aus, is aber eig recht simpel!
Das mit dem Dedicated Server Tool is auch so ne Sache, probiers doch mal und sag mir obs geklappt hat ;)

Value^ schrieb:
Ja ist mir klar das ein serve rkostet, aber ich meine wenn ich es nach diesem tut mache, nicht.
Das läuft halt alles auf minem system, kostet also nichts?

Dann mußt Du schon eine ordentliche Uploadrate haben, wenn Du einen dedizierten Server stellst, naja, hat ja heutzutage fast jeder 1MBit Upload - das reicht für einen 8-10 Slot Server schon :)

Zurück
Oben