• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S FPS maximal 17 keine Ahnung mehr alles probiert

Optimus299

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
73
hi erstmal

bin neu hier

hab n Problem, mein PC is ca 1.5 Jahre alt und von der Leistung her kann ich nicht klagen aber wenn ich n Game zocken will dann ruckelt fast jedes z.B. CS:S, BF2, BF2142, GRAW2, Rainbow Six Vegas, Via GTR2.
Aber: GTA SA läuft zu schnell.
Das ist schon so seit ich den gekauft hab hab ihn auch schon min 5 mal formatiert. Hatte drauf: Win 2K Prof, Win XP Prof SP2, Win XP home SP2 und Win Vista Ultimate.
Hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll

Am meißten ärgert mich dass er nicht mal bei CS:S funktioniert hab n FPS von 17 maximal. Ich hab schon verschiedene Net-Settings ausprobiert nei besser, jetzt hab ich wieder die Standard NEt-Settings drin

Am I-Net kanns net liegen: 3072 kbp/s LAN von T-Online
Bei meim Bruder läuft alles auch pefekt hat bei CS:S n FPS von 120 und mehr und auch die Standard Net-Settings

Mein System:

Acer Aspire E360
Motherboard von Acer FC51GM
AMD Athlon 64 X2 3800+
ATI Radeon X1900XT
2 GB DDR-RAM
HDD1: WDC WD320JD (Root)
HDD2: Samsung HD401LJ
Monitor: Acer P243w 24" wide (1920*1200 bie 60 Herz betrieben)

Am monitor Kanns au net liegen hab den erst seit 3 Tage davor hab ich auf nem 19" 4:3 bei 1280*1024 bei 75 Herz gearbeitet


Nun welhalb ich ich gepostet habe:

Soll ich mir n neues System kaufen (natürlich selbst zusammenstellen, Fertigkauf mach ich nie wieder) oder soll ich weiter mit Config ändern probieren.

Ich denk des liegt am RAM Takt oder am CPU?

Mein Bruder hat die Radeon X1300 da tuts wie gesagt perfekt allerdings hat er 2GB DDR2 RAM und den Athlon 64 X2 5600+

Übertakten kann ich da nichts alles gesperrt

Und nur n neuen CPU drauf machen geht nur noch der 4000+ weil dann kam der Sockel AM2 ich hab noch den alten 939 Sockel

Was meint ihr?

MfG Daniel
 
AW: HD3850 / HD3870 Zubehör Auflistung und Kühlervergleich

Dein System ist einfach nicht für die Auflösung Deines 24-Zöllers ausgelegt, Du mußt die Auflösung runterschrauben. 1280x1024, eventuell sogar nur 1024x768! Abgesehen davon solltest Du vielleicht einen eigenen Thread erstellen, Deine Anfrage hat nicht das geringste mit dem Thema "HD3850 / HD3870 Zubehör Auflistung und Kühlervergleich" zu tun!
 
1. es gibt einen extra bereich für cs:s / hl2
2. es dürfte nicht am rechner liegen. die komponenten sollten für cs:s dicke reichen. hab mit nem 3500+ (single core) und ner 6800gt mehr leistung gehabt.

welches OS ist aktuell installiert? handelt es sich um originalspiele, also über steam? hast du von allem die aktuellen treiber? schonmal ein biosupdate gemacht?
 
Könnte an CS:S liegen. Viele Standart Maps sind mittlerweile durch HDR-Maps ersetzt worden (Dust, Dust2, Inferno, usw...). Und die brauchen dermaßen viel Leistung. Wenn du in den Grafikoptionen HDR abschaltest könnte das was bringen. Hab sogar mit meinem Subnotebook CS:S gespielt mit über 30 FPS bei 1440x900. (Pentium M 1.73/1 GB Ram/Nvidia 6400 Go)
 
AW: Probleme mit AMD Athlon 64 X2 3800+ bie CS:S

Probier mal ein anderes Mainboard. Ausserdem gibts für den Sockel 939 noch die Opterons hab meinen jetzt bei 2,9 Ghz und da geht noch was.

MfG
 
AW: Probleme mit AMD Athlon 64 X2 3800+ bie CS:S

Wie wärs mal mit nur einem oder zwei Windows Versionen?? Die ganzen dinger brauchst du doch nicht. Evtl ne kleinere Auflösung. Die native von deinem TFT ist schon bissel hoch. KA vlt ist deine Graka damit überfordert(ich mein jetzt bei spielen wie GRAW2 nicht cs:s). bei cs:s ka.
N Weiterer Punkt den du überprüfen solltest wären die Treiber.Chipset, Grafik, Sound, Lan, etc.
 
AW: Probleme mit AMD Athlon 64 X2 3800+ bie CS:S

Hatte so ein ähnliches Problem wie du =)
Hatte auch nen Acer E36irgendwas mit nem X2 3800+ und ner ATI.
Auch bei mir lief vieles nur mit Ruckeln und manche Spiele wie als wäre ein Turbomodus aktiviert worden (unter anderem wie bei dir bei GTA SA)
Zu allererst habe ich den PC umgetauscht weil ich dachte es wäre etwas defekt. Doch auch beim zweiten war alles das selbe...
Dann hab ich ein bißchen im Internet rumgeforscht und da bin ich auf den Dual-Core Optimizer von AMD gestossen der mir empfohlen worden war, da das Problem bekannt sei.
Außerdem gab es auch noch einen Hotfix seitens Microsoft den ich auch installiert habe.

Danach ging wirklich alles perfekt.
Also würde ich dir raten den Dual-Core Optimizer von AMD runterzuladen.
Den Hotfix finde ich leider nicht mehr, doch ich würde dir eh raten diesen nur zu installieren wenn der Optimizier nichts bringt.

Link Optimizer:
www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas läuft da bei dir gewealtig schief...
Für ein solches System (sauber installiert) sind 17 fps in CSS viel zu wenig. HDR hin, HDR her.

bit du dir ganz sicher, dass du die richtigen Treiber installiert hast? und auch keinen vergessen hast.
machst du manchmal andere rechenintensiven sachen, wie zb eine Videodatei umwandeln? Wie läuft der rechner da? Subjektiv. Auch zu langsam oder ok?
Wenn der Steckplatz passt, bau doch mal testweise die KArte deines Bruders ein. Wenns dann flotter geht, liegts an deriner Karte. kann dann eigentlich nur defekt sein oder du hast den treiber nicht richtig installiert.
 
Danke für eure Antworten

Ich probier den Optimizer gleich mal aus

An der Graka liegts net hab des schon mal probiert Hab erst vorgestern den neuen Treiber 7.12 Catalyst installiert.

Wenn ich andere rechenintensive Sachen mache wie z.B. mit Photoshop CS3 oder auch HDTV Videos bearbeite läuft er eig ganz ok blos ich muss im Taskmanager bie dem jeweiligen Prozess die Priorität erhöhen und dem nen eigenen CPU geben, sprich die Videoediting Programm auf CPU0 und die anderen sachen auch CPU1. Hab des auch schon mit CS:S probiert bringt nichts.

Hab jetzt gerade Win XP Prof SP2 drauf

Könnts net am RAM liegen sind zwar 2 GB aber nur DDR400

Sag euch bescheid wie des mit dem Optimizer läuft.

Hab hier reingepostet weil ich wissen wollte ob ich mir ne neue GraKa aufen sollte.

MfG Daniel
 
nene, neue graka ist für source nicht nötig.
wenn sie nicht defekt ist und anständige treiber drauf sind, reciht die dicke.
die source engine hats eh mehr mit der CPU leistung.
 
muss jetzt in mittagschule^^

probier des mit dem optimizer nachher aus

das will ich doch hoofen dass die X1900XT des Packt packt auch locker 1920*1200 die taktet ja fast so viel wie die 8800 GTS mit 512 MB und GDDR3 Hat se auch schon

bis nachher

MfG Daniel

also bin wieder da und hab dem mit dem optimizer gleich getestet.

Ergebnis:

leerer dust2 Server: FPS maximal 28
10 Player auf nem dust2 Server: FPS maximal 25

leerer surf_machine2 Server: FPS maximal 25
6 Player auf nem surf_machine2 Server: FPS maximal 21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bitte versuche mal GTA SA.
Ich werde mal den Hotifx suchen.

edit:
Hier der Fix:
http://support.microsoft.com/?id=896256

Versuche außerdem mal unbedingt Cool'n'Quiet auszuschalten.
Dadurch entsehen auch viele Probleme.

Zusätzlich muss ich leider gestehen das CSS dadurch auch bei mir nicht besser lief...
Ich hatte im Durchschnitt auch immer bloß 25fps...
Dafür aber (!) lief kein Spiel mehr zu schnell, BF 2 und Rainbow Six Vegas liefen bei mir außerdem absolut flüssig.

edit2:
Du kannst außerdem mal versuchen den Prozess auf nur einen Core zu beschränken und dann mal schauen wies läuft.
Hat bei mir nichts gebracht aber bei manchen hilfts scheinbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
tut immer noch nicht perfekt aber man meint es ist ein bischen besser

sry hab GTA SA gerade nicth installiert.

Danke für eure hilfe

mein nächster CPU den ich mir damnächst wahrscheinlich kaufen werde wird ziemlich sicher ein Intel.

MfG Daniel
 
Ich hab mir dann auch nen neuen gekauft^^ (siehe signatur)
Lag vor allem an CSS, da ich das am meisten Spiele.
Und mit 25 fps kann man nicht richitg spielen, außerdem hat meine Family auch nen neuen PC gebraucht.

Wenn du dir einen neuen kaufen willst, dann kein Komplettsystem mehr!
Lass dich einfach in Foren, z.B. hier, beraten.
Schon hast du ein pefektes System, hoffentlich ohne Probleme =)
mfg
 
danke aber ich kenn mich mit hardware auch ziemlich gut aus blos mit dem ****^^ FPS nicht

Danke für eure Antworten

MfG Daniel
 
haste evtl. aussversehen fps_max "17" eingestellt ?
 
nein sag doch hab schon so viele verschiedene konfigs eingestellt

jetzt i sgrad standard config drin
 
Zurück
Oben