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[CS:S] möchte Jumpmaps erstellen

C

-Cordoba-

Gast
Hi liebe CBler

ich bin seit Tagen regelmäßig mit Freunden auf Jumpmaps bei Counterstrike Source.
Nun möchte ich mich mal langsam an eine eigene Map rantasten. Dafür benötige ich aber zunächst etwas Hilfe.
Einen Raum, mit Hindernissen, Beleuchtung etc erstellen kann ich bereits. Der Spawnpunkt ist auch kein Thema.
Was ich aber gerne wüsste ist, wie ich einstelle, dass ein Spieler keinen Schaden nimmt beim Fallen. Und wie ich einstelle, dass man seine Position speichern kann und auch wieder dorthin teleportiert. Desweiteren muss ich noch wissen, wie ich die Zeit auf unendlich setze.

Mein bisheriges Wissen habe ich mir auf thewall.de angeeignet. Ich finde dort auf Anhieb jedoch nichts zu den Einstellungen, die ich dringend benötige.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

mfG

Cordoba
 
Ich bin der Meinung, dass ist nicht in der map so eingestellt, sonder auf dem Server. Das ließe sich alles z.B. mit Eventscript umsetzen, Heuball hat dazu (glaub ich) auch mal eine FAQ gemacht.
 
Zeit auf unendlich = alle spieler in einem Team, also T auf dem Server sperren.
Auch die Positionen speichern usw werden soweit ich weiß über ein Server plugin geregelt.
Das du keinen Schaden nimmst kannst du ganz einfach machen indem du eine 1 unit schicht wasser über den Boden ziehst, schon gibt es keinen Schaden in css.
 
Wird alles über Plugins geregelt. Wir haben dafür auch einen Sammelthread.

Klick

mfg
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Dann muss ich mich wohl mal in die Serverplugins einarbeiten.
Grade wollte ich einem Freund mal auf eine selbst erstellte Map gehen. Irgendwie findet er meinen Server leider nicht.
Dazu gabs auch schon viele Threads.
Soweit ich weiß habe ich aber alles richtig gemacht. Die nötigen Ports von meinem Router sind offen. Dann einfach in CSS auf Server erstellen. Danach in der Console "sv_lan 0" eingeben. Dann kann er doch normalerweise über seine Console per (connect "meine IP:27015) joinen. Oder etwa nicht?


@ s4v
Das mit dem Wasser ist aber nur bedingt gut. Wenn man von einem hohen Hindernis auf ein niedriger gelegenes fällt, nimmt man ja auch Schaden. Und ich möchte ja nicht überall Wasserschichten auf die Objekte setzen. Auf manchen gehts zudem nicht.
 
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