Ich möchte eine Website erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lade es mit filezilla hoch. Mein speed ist glaube ich genug. DSL20'000

Im Download vielleicht. Dann wird der Upload wahrscheinlich trotzdem bei 1.000 liegen das heißt 100KB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's noch :) Ich kann bis zu 400kb/s hochladen. Es ist ein 15mb Joomla Paket sowas geht in ein paar Min hoch. Aber hier ist es einfach zu langsam. Es waren etwas um die 3800 Dateien, jetzt stehe ich bei rund 2700. Das geht doch nicht.

Oh, jetzt weiss ich nicht mal ob ich das richtige hochlade.
Joomla_2.5.1-Stable-Full_Package_German das ist doch das richtige oder? Also den ganzen Ordner hochladen oder nur den Inhalt?

Der Inhalt des Ordners muss in dem Verzeichnis liegen, das du später aufrufen möchtest.

sh** und ich lade den Ordner hoch :( Hoffentlich geht's nicht so lange den Ordner mitfilezilla auszupacken. Im Verzeichnis sind aber noch weitere Ordner: filemanager, PgSQLadmin und MySQLadmin. Soll ich die ignorieren und das Paket einfach hier entleeren?

Wenn du 3800 Dateien uploadest, dann ist der Ordner doch schon entpackt.

Was nutzt du denn jetzt? bplaced?
Dazu gibt's Tutorials (1.5 sollte sich nicht wesentlich unterscheiden).

ja ich hab bplaced

Aus dem Rar Archiv ist es entpackt aber aus dem Ordner Joomla_2.5.1-Stable-Full_Package_German selber nicht :) Hoffe das nicht schlimm.

Moment, ich habe Joomla 2.5.1. Hätte ich Joomla 1.5 oder 1.7 nehmen sollen? Dann kann ich es wenigstens über Nacht laufen lassen wenn das Schrott ist.

Ich weiss noch früher habe ich Joomla 1.xx gebraucht aber 2.5 muss ja etwas anderes sein :rolleyes:

ps: es gibt bei der FTP übertragung immer wieder "fehlgeschlagene Übertragungen"
Der Grund ist meist Zeitüberschreitung, Verbindung zum Server getrennt oder Übertragung konnte nicht gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das verlinkte Tutorial ist nur zu 1.5.
Aber für 2.5 (was eigentlich nur ein neuer Name für 1.8 ist) sollte die Konfiguration sehr ähnlich sein.

Ich hab lang kein bplaced mehr benutzt, kann dir also nichts über den Speed sagen.
Habe schon länger meinen eigenen Webspace. Schätze mal, da jetzt Wochenende ist,
ist viel Betrieb bei bplaced und ich denke mal die werden auch nicht die besten Server haben.

Hab oben im Post ne 0 vergessen, ich meinte nicht 10KB/s sondern 100KB/s.

Wie du hast bplaced schon lange nicht getestet? Ich habe dich gefragt ob du es kennst und hab dir vertraut. :) Wenn du es vor 10 Jahren getestet hast dann ist das nicht gleich wie heute ;)

Ich hab noch 2000 Pakete... juhu 1800 habe ich hinter mir... in 3std. :o
Ich glaub ich zahle die lächerlichen 3€ über PayPal für 1 monat dann hab ich mehr speed. Ist doch ein Klacks, statt hier bis morgen früh zu warten.
Ergänzung ()

oooh man bin ich ein Mongo. Jetzt hab ich für 2 Monate den Mist bezahlt und hätte gleich eine eigene Domäne mieten können :mad:

Geiler Blödsinn.

Ja, jetzt hast du Webspace gekauft und keine Domain, Genie. ^^
Und ja, es ist zwei Monate her, dass ich das letzte mal was mit bplaced am Hut hatte,
aber ich hatte nie Probleme, da was auf den FTP zu laden.
Wobei ich auch nie irgendwelche 15MB Joomla Pakete hochgeladen habe,
da ich mir meine Content Management Systeme selber schreibe. ^^

du schreibst dir dein CMS selber? Wer macht denn sowas? :eek:

Zeit muss man haben... :)

Siehe da. Die restlichen Dateien wurden in 20min hochgeladen. Da brauchst du nur mit Kohle zu schmeissen und alles läuft wie geschmiert. Aber dass ich jetzt diese Subdomäne gemietet habe war echt der Knaller. Kohle zum Fester hinaus. Egal. 3€ schenk ich dem Erfinder dieser Plattform :)
Ergänzung ()

Ich habe einen Fehler gemahct :( Ich hätte nicht den Order mit dem Inhalt hochladen sollen sondern direkt den Inhalt. Jetzt erscheint noch folgendes wenn ich auf meine Seite gehe... Ich muss zuerst auf Joomla klicken befor ich Joomla sehe. Wie blöd. Kann man den Inhalt nicht irgendwie aus diesem Ordner entpacken? Mit FileZilla geht das nicht.
fmmdzxl3pukt.png

Markier alle Datein in dem Ordner und schieb sie ins Hauptverzeichnis,
musst ausprobieren obs geht. ^^

geht leider nicht... jetzt muss ich den Kram nochmals hochladen :mad:
Wieso kannst du mir nicht deine Domäne geben. Ich zahl dir 3€ für 1 Monat :D

Weil auf dem Webspace 4 meiner Projekte liegen. ;)
Und es wäre auch eine .de Domain. ^^

Sicher, dass du die Datein nicht per Drag&Drop verschieben kannst?
(Ich weiß allerdings nicht, ob die dann wirklich nur verschoben werden,
oder ob die dann nochmal neu hochgeladen werden,
aber eigentlich müssten sie verschoben werden).

Verwende mal FireFTP, wenn du Mozilla Firefox auf dem Rechner hast.
Damit geht das mit ziemlicher Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
hehe... eigentlich habe ich das ganze Verzeichnis bereits gelöscht und bin daran es sauber neu hochzuladen. Erstaunlich wie schnell es jetzt hochgeladen wird. In 30min habe ich das ganze Paket. :)

Aber sag mal was soll ich mit den anderen Ordner die bereits drin waren machen? zB filemanager, MySQLadmin, PgSQLadmin? Ich hab sie jetzt gelöscht. In den beiden letzten Ördner hat es jeweils eine index.php drin, welche leer ist. Braucht es das?

ps: nochwas habe ich gerade gesehen:
3 von max. 5000 Zugriffen täglich
:D das ist der grösste Witz. Woher hast du nur diesen Anbieter? Der ist ja der grösste Abzocker überhaupt :)
Ergänzung ()

Hast du mir denn vielleicht eine eigene Website und nicht eine Subdomäne? Hab zwar jetzt 3€ bezahlt aber wen interessierts. Dann kauf ich es eben nochmals, ich will einfach meine eigene Domäne.

Welchen geeigneten Anbieter gibt es da? Ich bezahle auch bis 10€ im Monat.

HansAn schrieb:
Ich habe einen Fehler gemahct :(
Ein zweites mal? :confused_alt:

Ich glaube, das Wichtigste für dich ist momentan zuerst zu überlegen, was du eigentlich brauchst, danach, wie man es am besten anstellt und erst im Anschluss zu handeln.

Bei netcup bekommst du Hosting ab 0,19 EUR/Monat + 10 EUR Einrichtungsgebühr + 18 EUR/Jahr für eine .ch-Domain.
Testaccount für drei Tage gibt's kostenlos.

Ich weiss ja was ich will. Eine eigene domäne. Und ich will Joomla drauf schmeissen. Das dauert dann aber bis der Webserver eingerichtet ist, oder?

Bei deinem Vorschlag sehe ich aber nichts von
Mindestvertrag oä. Ich muss ein Jahr kaufen um die 3monate gratis zu bekommen?

Thanks

Die Ordner waren für die SQL Sachen, wozu genau weiß ich nicht,
aber man löscht die doch dann nicht einfach?

Das mit den 5000 Aufrufen wär mir neu.
Und du wirst eh nicht 5000 Unique am Tag haben. ;)

http://hosting-planet.biz
(mit .de Domain 9€ im Jahr, Spitzenpreis für unbegrenzt SQL DB's,
unbegrenzten Traffic, unbegrenzte Mails meiner Meinung nach)

Wenn deine Firma die Kosten übernimmt, würde ich tatsächlich zu einem Paid-Webspace raten, da dir somit so lustige Sachen wie Socket-Beschränkungen, SafeMode und MemoryLimit's erspart bleiben.

hostzone.ch hat recht gute Referenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben