• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Monitor schaltet gelegentlich in Standby-Modus

Tuemer18

Cadet 2nd Year
hallo Erst mal
ich habe schon seit 2 - 3 Monaten Ein Problem... wenn ich counterstrike Source Spiele, geht Mein Monitor Auf Stand-By Modus, und das immer im spiel also so nach 10 min manchmal nach 1 Std. Ich will Wissen Wieso.
ich verstehe das einfach nicht ich bräuchte dringend hilfe!

ALSO
WAS ALLES PASSIERT WENN MEIN PC AUF STAND-BY MODUS IST:

1.MONITOR GEHT AUS!

2.DAS LETZTE GERÄUSCH VOM SPIEL z.B "SCHIEßEN". DIESES GERÄUSCH WIEDERHOLT SICH DIE GANZE ZEIT..!

bei den anderen spielen ist es genauso.
die gleiche geschichte wie oben
Monitor geht auf stand-by modus
das letzte geräusch wiederholt sich habe kein bild mehr
und zum schluss neu start

Zuletzt bearbeitet:
AW: Css..Problem..Mein Monitor Geht auf Stand-By.....Hilfe

erstmal Willkommen bei Forum Base !

energie spar modus, schon mal danach gekuckt ?

passiert das nur bei CSS ?

wie sieht dein system aus ?

hi
ja bis jetzt nur bei css andere spiele habe ich noch nicht ausprobiert
energie.... stimmt auch alles.....
ich weiß nicht wo das problem liegt.

probier doch mal ob es auch bei anderen spielen vorkommt oder nur bei css, schlimmsten falls CSS mal neu installieren

Das Problem Hatte Ich Schonmal Dann Hab Ich Es Nochmal Installiert Aber Nützt Nix Irgend Was Stimmt Nicht
Ich Weiß Aber Nicht Was

gut dann schmeiss mal irgendein anderes spiel drauf und schau ob es da auch ist, das währe schonmal hilfreich

ja ist genau so geht immer noch auf stand-by :(
ich weíß nicht ich hab ATi Radeon X1950 Pro ist eigentlich gute Grfik.....
normal muss es ja gehn aber ich versteh nur nicht wieso seit 2-3 monaten von heut auf morgen ging es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: (Css..Monitor Geht Auf Stand-By)

Gewöhn Dir mal bitte vernünftige Schreibweise an - so wird es anstrengend, Dir zu helfen.

Was tust Du denn, wenn der Standby-Modus angeht? CS:S irgendwie beenden oder machst Du einen Reset? Wir haben nur Glaskugeln, keine exquisiten Kristallsphären!

ALSO
WAS ALLES PASSIERT WENN MEIN PC AUF STAND-BY MODUS IST:

1.MONITOR GEHT AUS!

2.DAS LETZTE GERÄUSCH VOM SPIEL z.B "SCHIEßEN". DIESES GERÄUSCH WIEDERHOLT SICH DIE GANZE ZEIT..!

bei den anderen spielen ist es genauso.
die gleiche geschichte wie oben
Monitor geht auf stand-by modus
das letzte geräusch wiederholt sich habe kein bild mehr
und zum schluss neu start

dein pc hängt sich auf daran liegt es....
aber woran es liegt is per fern diagnose schwer

und was könnte ich dagegen machen das sich mein computer nicht aufhängt oder abstürzt...
weil ich hab vor 1-2 monaten formatiert gehabt.....:(ich wüsste nicht an was es liegen könnte

mfg...tümer:freak:

Das hat nix mit der Formatierung bzw. Aktualität Deiner Windows-Installation zu tun, wenn die Energieeinstellungen stimmen, wie Du schreibst.
Du hast ein Hardware-Problem - der Monitor-Standby ist nebensächlich, viel wichtiger war die Information mit der Soundwiederholung. Ist Dein System übertaktet? Wenn ja stell alles auf Standard-Werte zurück und schau erneut, ob es funktioniert. Ein CMOS-Reset (BIOS-Reset) schadet an der Stelle auch nicht.
Treiber gehören natürlich alle auf den aktuellen Stand; Du wirst wohl alles Benötigte hier im CB-Downloadarchiv finden.

Überprüfe zuerst die Temperaturen im System - vor allem an Prozessor, Grafikkarte, Mainboard und Hauptspeicher. Dazu gehört auch eine Sichtkontrolle zum korrekten Sitz der Kühler und Lüfter auf ihren Positionen. Wenn Du davon keine Ahnung hast, lass Dir helfen.

Wenn das alles nichts bringt, kannst Du mittels Durchtauschen der Komponenten "leicht" in Erfahrung bringen, wo es es klemmt. Soll heißen: Bei mehreren RAM-Bausteinen mal alle bis auf einen rausnehmen. Wenn das nicht geht, den einen durch einen anderen ersetzen.
Danach tauschst Du mal die Grafikkarte mit einer anderen (und testest natürlich wieder eine 3D-Anwendung!), ggf. Soundkarten rausnehmen und Onboard-Sound deaktivieren.

Das ganze Programm inkl. CPU - zum Schluss kann man dann noch das Netzteil und das Mainboard unter Verdacht stellen; hier wird es allerdings meistens schwierig mit Austauschteilen ;)

HI
ich auch das problem allerdings gucke ich auch beim spielen gelegenlich TV und ich bekomme immernoch den sound von meinem TV auf mein Headset

Zurück
Oben