• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S plötzlich High-Ping (grundlos?)

faCe_r

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe eben mit meinem Clan einen War gespielt und mein Ping ging plötzlich in die Bereiche von 100 bis 600, eine Minute später wieder auf und 30 dann wieder in astronomische Höhen, wo er dann auch geblieben ist. Dadurch wurde das Game absolut unspielbar. Allerdings ging im TS noch alles normal bis ich dann auch "Connection Lost" bekommen habe.

Im Hintergrund laufen beim Zocken halt nur TS 3 und Steam... Alles andere habe ich abgeschaltet.

Im Normalfall habe ich auf Servern in Deutschland immer nur Pings von ca. 25 - 40. Mir ist dies heute zum ersten Mal passiert.

Der Kerl hier scheint das gleich Problem zu (gehabt) zu haben, hat aber keine Antwort bekommen:

http://forum.sysprofile.de/computerfragen/116315-css-ploetzlich-high-ping-warum.html

Vielleicht gibt's ja eine Lösung. :D

Cheers,

faCe

//Edit:

ISP: Telekom. Wir haben T-Home abonniert und eine 16K-Leitung.

Meine PC-Hardware wird doch wohl eher unnötig sein, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Per WLAN ? Dann kann sowas vorkommen, gerade wenn ein anderes WLAN auf dem selben Kanal unterwegs ist.

Ja, wir benutzen W-Lan, aber schon seit Jahren und das kommt jetzt zum ersten Mal. Gerade kucke ich durch meine Serverlisten und habe wiede normale Pings.

Wenn das nochmal passiert, schreibe ich hier wieder rein.

Schwankungen im ISP sind keine Seltenheit, da hilft dir der geilste PC nicht weiter. Habe ich auch öfter hin und wieder über Kabelanbieter, zwar sehr selten aber manchmal passiert's schon.

Ja, habe ich auch gemerkt. Hatte ich zum Glück nur einmal und dann aber sofort Panik bekommen. :D