Plötzlich High Ping

Ich habe bei Pingtests auch immer ne Latenz unter 20ms. In Spielen meist 50. Warum? Weil die Spielserver nicht im Haus nebenan stehen und eben mehr Pakete beantworten müssen als nur meine. Bitte lies dir mal den Wiki Artikel zu Latenz durch, wechsel den Server auf dem Du spielst usw. Mit Deiner Leitung ist alles ok. Wirklich ;)

Die Server bei deinem Speedtest werden andere sein als die bei BF3 oder TS3. Somit hilft dir das garnix.
Dass im Spiel dein Ping eneorm hochgeht kann auch daran liegen, dass deine CPU dicke Backen macht. Die Pingergebnisse sind nämlich auch CPU abhängig. Dass es ohne Last besser geht, beweist dein Screenshot.
Um das zu vergleichen müsstes du mal den Spieleserver direkt aus Windows anpingen und dann noch mal mit dem Wert im Spiel vergleichen. Die Differenz liegt an deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Weils andere Server sind!

Der Ping ist kein universeller Wert den Dein Rechner hat. Er ist abhängig von der momentanen Auslastung deines Rechners, deiner Internetleitung sowie der Leitung und des Rechners der Gegenseite!

Gib mal ping computerbase.de und dann ping yahoo.com ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ping doch einfach verschiedene Server an und vergleiche die ergebnisse
google.de
heise.de
...

​Gameserver werden ingame immer etwas mehr haben. Das ist völlig normal.

Kein Troll

Wenn Yahoo halt anmeinen Ping ran kommt? in Ts3 und in Games?

Nichts, aber auch nichts davon sagt irgendetwas aus. Wenn du nichts verändert hast (und das auch stimmen sollte) dann kannst du eh nix ändern. Pings kannst du nicht vergleichen wenn sie von verschiedenen Routen kommen. Fertig. Aus. Ende der Diskussion.

Ich hab ewig mit Pings um die 100 gespielt oder mehr, mittlerweile mal mit 40-60, Probleme hatte ich nie. Wenns dich so sehr stört wechsel den BF3 Server. Sollte man halt die deutschen nehmen und keinen aus Bagdad, die haben größtenteils gerne mal bis 50ms Eigenping. War schon immer so. Kommt halt auf den Server drauf an. Vlt ist auch die Leitung auf deiner Straße ausgelasteter weil ein neuer eingezogen is oder was auch immer. Oder Telekom hat wieder Studenten an die Kalibrierung gelassen :D Was auch immer, wenn bei dir nix zieht und keiner schwarz bei dir mitzieht (was bei ausreichender Sicherheit nicht der Fall sein sollte) isses halt so. Akzeptiers und gut.

Mein (hoffentlich) letzter Versuch.

Du pingt mit yahoo.com z.B. diese IP an: 98.138.253.109

Diese IP gehört zu einem Netzwerk in Sunnyvale, Kalifornien, USA. Jetzt wunderst du dich, dass du zu einem Ort, der groß 12000km entfernt ist hin- und zurück 230 ms brauchst?

Ich benötige dorthin rund 160 ms.

Wenn man jetzt einen nähergelegenen Server anpingt, wie z.B. gesagt computerbase.de sieht das schon anders aus.
Die IP lautet 87.230.75.2 und befindet sich bei Hosteurope GmbH in DE. Dorthin sind es bei mir 24 ms.

In den unterschiedlichen Zeiten manifestiert sich die hauptsächlich die Entfernung, sofern keine anderen stark beeinflussenden Parameter kritisch sind.

Zurück
Oben