• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S übernimmt Videooptionen nicht

glpsy

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
CS:S übernimmt bei mir in den Videooptionen die Model und Texture Details nicht. Die Dateien in meinem CFG Ordner sind nicht schreibgeschützt. In der Registry habe ich unter "start -> ausführen -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Valve -> Source -> cstrike -> Settings" auch schon mal alles gelöscht. Trotzdem setzt das Spiel diese Werte immer wieder runter. Ich übergebe als Parameter nur "-console".
Weiß einer, wo ich diese beiden Einstellungen direkt in einer CFG schreiben kann bzw. wie ich das Spiel dazu bringe, die Werte endgültig zu speichern?
Danke

Anhänge

• css.jpg
    css.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 524
frag mal bei www.efever.de, das ist ne Seite speziell für CSS ;)

die können dir glaube ich mehr helfen

Hast du vielleicht eine .cfg die du selbst erstellt hast und sich ausführt (exec xxx.cfg in der config.cfg oder userconfig.cfg) wenn du das Spiel startest. Diese Configs werden von CS (zumindest bei 1.6) nicht vom Spiel überschrieben, auch wenn sie nicht schreibgeschützt sind.

Mal versucht den ganzen Config Ordner rauszunehmen und das Spiel dann zu starten. Sollte ja dann von selbst die Standart-Configs anlegen. Vielleicht klappt es dann Einstellungen zu übernehmen. Dann ist man auch sicher, dass es an den cfgs liegt.

hast du schonmal die Auflösung in die Startoptionen gepackt?

-w 1280 => Auflösung in der Breite
-h 1024 => Auflösung in der Höhe

btw. warum ist deine .usercfg größer als 20MB? Wie schafft man sowas? x22? ;)

@v4nd4l
erst lesen dann posten, thx

EDIT: ändere doch alles einmal sowie du willst, schließe das Spiel und schreibgeschützt rein, kann sein das er dir jedesmal eine neue erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine userconfig ist eigentlich leer ... das wundert mich auch
die Dateien im CFG Ordner sind nicht schreibgeschützt !!!
Das Spiel mal als Admin (ist bei Vista ja anders^^) wäre noch eine möglichkeit
habe einige configs erstellt, aber keine wo ich die option für diese beide einstellungen finde

starten, einstellen, schließen, schreibschutz wäre noch eine möglichkeit ... mal testen nach der arbeit

habe auch schon mal alle cfg´s gelöscht .. das spiel gestartet ... einstellungen vorgenommen ... und beendet .. und beim erneuten spielen waren es wieder die alten settings ....

c0mp4ct schrieb:
btw. warum ist deine .usercfg größer als 20MB? Wie schafft man sowas? x22? ;)

ahahahahhahahaha, wie kommst du auf x22?? :D:D:D

seit wann gibts bei Computerbase sowas wie ne Diskussion über kaufbare Cheats ? ;D

und seit wann laufen bei Computerbase Leute herum, die sich mit private Cheats auskennen? :D

Cheats? Kann mich mal einer auf dem laufende halten? Meine Steam Id ist einer der ersten Stunden und wird definitiv nicht durch Cheats in Gefahr gebracht!

- Das Spiel mal als Admin (ist bei Vista ja anders^^) wäre noch eine möglichkeit
- starten, einstellen, schließen, schreibschutz wäre noch eine möglichkeit ... mal testen nach der arbeit

Hat beides nichts gebracht :(

so langsam gehen mir auch die Ideen aus, aber hast du schonmal versucht, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast im Spiel, sie gleich danach mal schreibgeschützt zu machen? Ohne das Spiel zu beenden?

Um mal ganz blöd zu fragen, du weißt schon das die config.cfg die Einstellungen speichert und nicht eine selbstgebastelte? Diese darf auch nicht leer sein! Mir kommen deine Meldungen in der console sehr merkwürdig vor, wie kann denn deine userconfig.cfg größer als 20mb sein? Was hast du denn da alles drin? normal sind die höchstens 3mb groß und dann ist da auch schon verdammt viel drin (Serverbefehle, etc.).

@ RainerST
ich will hier eigentlich nicht abweichen aber bei so vielen interessierten Fragen muss ich einfach was dazu sagen. x22 ist momentan sehr beliebt, siehe b00stwelle @ ESL. Man kann den Cheat auch sicherlich auf anderem Wege beziehen als ihn zu kaufen und ich habe keine Diskussion darüber angefangen sondern einfach nur eine Vermutung angestellt warum eine .cfg so überdimensional groß ist. Warum ich mich damit auskenne? Weil ich ESL aktiv bin und man schon mitbekommt was cheat technisch gerade abgeht, weil wenn Gegner von dir aufeinmal gesperrt sind und videos sieht wo sie dich durch Wände angucken kennt man sich schon ein bisschen damit aus. BTW: Ich bin clean, brauche sowas nicht um gut spielen zu können.

Ich bin auch in der ESL aktiv :p
aber was bei Cheats oder etc. aktuell ist .. kp ... wer es nötig hat ... soll es machen und sich freuen das er doch nix kann

aber wieder zum thema .. die userconfig.cfg ist leer wenn das spiel nicht gestartet ist

Anhänge

• userconfig.jpg
    userconfig.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 486
die darf auch leer sein, nur die config.cfg nicht (warum sagt er dann das die zu groß ist?). Hast du gleich mal nach dem ändern versucht Schreibschutz reinzumachen? Schick mal den Inhalt der config.cfg bitte

Das mit dem Schreibschutz habe ich gemacht.
Die config.cfg hochladen?

Nach was kann man denn da suchen? ^^

Config hast per Mail

Zuletzt bearbeitet:
also die config.cfg ist normal, sowie sie halt aussieht nach dem löschen und neu erstellt wurde. Evtl. probierst du noch eine highfps cfg aus und lässt die schreibgeschützt. Ansonsten würde ich mal zu einer Neuinstalltion raten. Hast du mal die Auflösung in die Startoptionen eingestellt?

Das hatte ich mal in den Startoptionen. Habe ich aber raus genommen.
was ist eine highfps.cfg ?

du sagst du hast das schon mit dem Schreibschutz nach dem ändern gemacht, brachte es denn einen Erfolg? Eine highfpsconfig ist eine cfg mit der man mehr FPS erreicht, da "unwichtige" Grafikdetails ausgestellt werden. Diese kopiert man in seinen cfg Ordner und macht den Schreibschutz rein, vorher kann man sie evtl. noch auf seine Bedürfnisse anpassen (Crosshairgrösse, Name, etc.) highfpscfg

Danke mal heute anschauen.
Kann man denn die Model und Textur Details nicht in der config einstellen?

Das mit dem Schreibschutz nach dem ändern brachte keinen Erfolg.

Aber eigentlich brauche ich ja sowas wie eine highfps.cfg nicht. Fps habe genug. Nur diese scheiss Einstellung soll übernommen werden.

sollst ja auch nur testen ob es die Einstellungen, welche die highfps config vorgibt übernimmt und beibehält. Müssen ja paar Sachen ausschließen um herauszufinden woran es genau liegt.