• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S und andere Source Games "stottern"

W

wyb

Gast
Hi,

folgendes Problem: Bei meinem CS:S und DOD:S "stottert" alle 5-10 Sekunden das Bild. Man sieht es fast kaum, aber da ich sehr empfindlich bin ist es mir sofort aufgefallen. Besonderst wenn man auf dem Boden guckt sieht man es arg.

Am besten kann ich es so beschreiben das das Bild zurück gezogen wird, ganz kurz - Nervt tierisch.

Das Problem besteht auch im Lan, also ist nicht der/die Server schuld. :(

In beiden Games c.a 200-250Fps (vsync aus), rate 25000, cl_updaterate 100 und cl_cmdrate 100.

Kann mir jemand helfen? Oder liegt das Problem vielleicht an meinem PC? Die Source games sind auf einer Extra HD.

Würde mich über Antworten freuen. :)

Sys:
i7-920@3.8Ghz
GTX 275
6gb DDR Cl8
P6T Deluxe
Win 7 (Neuste Udates und Treiber für komplette Hardware.)

Zuletzt bearbeitet:
Ändert es was wenn du die Rates runtersetzt?

Ändert sich was bei Grafikeinstellung auf "Mist", Vsync an, anderen Treibern und bei Standardconfig?

wie hoch ist dein loss?

andere Rates = keine abhilfe

Vsync = kene abhilfe

low details = keine abhilfe

loss = 0

:(

Die extra HDD die du meinst, ist sie intern oder extern? Falls extern kopier den Steamordner mal intern wohin. Aber würde mich wunder das es daran liegt, die Steamgames brauchen doch kaum Ressourcen.

Lösch (bzw. schneide) einfach mal deine config.cfg, autoexec.cfg, userconfig.cfg, etc.

was für eine verbindung ist in steam selbst eingestellt? schonmal validiert? cache der spiele defragmentiert? bei nicht source games gibt es diese probleme nicht?

hm, was isn für ne festplatte verbaut? und sind auch die boardtreiber uptodate?

Schon probiert, CS nur auf einem Kern/Thread laufen zu lassen? Mit meinem X4 kommt CSS irgendwie garnet klar, ich muss es immer auf einen Kern beschränken, sonst fühlt es sich total träge und verruckelt an.

wenn dem so sein sollte, kommt ja evtl. mit dem engine update (das wohl morgen kommen soll) für css ne lösung daher weil das ja besser auf multicores optimiert sein soll.

das update hat die multicore optimierung zu 100% dabei - das weiß ich da ich die beta schon angespielt hab, allerdings lief sie da mmn noch nicht wirklich rund, hoffe sie haben da noch einiges dran geändert

Zurück
Oben