Ist mein System so schlecht oder liegt es an was anderes das aktuelle Games stottern

greeceboy24

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
64
erstmal Sorry falls es hier falsch ist, aber wusste net sonst wohin mit dem Beitrag =)

Hi hab mal ne Frage zu meinem System.
Ist es wirklich so schlecht oder warum kann ich keine Spiele wie Splinter Cell Black List, Tera auf sehr hoch ruckelfrei zocken.
Selbst das ältere Splinter Cell Conviction kann ich nicht auch „sehr hoch“ spielen.

Mein PC
AMD Phenom X6 1090T
8 GB Ram
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
AMD Radeon HD 6950

Normalerweise musste doch der PC locker für alle Games aktuell reichen oder irre ich mich da?

CPU und Grafik Temp. Sind zwischen 50 und 75 grad
Habe Windows 8 64 bit Version drauf.
Und den neuesten Grafiktreiber von ATI .

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar
 
Welches Netzteil hast du?

Vll liefert deines nicht genug Strom und deine Hardware kann sich deswegen nicht hochtakten.
 
hmm normalerweise müsste das möglich sein
was fürn Netzteil hast du denn?
hast du mal die Auslastung geloggt ob CPU oder GPU am Limit sind?
Die Spiele vielleicht auf ner lahmen green HDD installiert?
Auch aktuelle Chipsatz und SATA Treiber installiert?
Schlechtes Virenprogramm drauf das Leistung zieht/permanent irgendwas scant? Spielemodus aktiviert?

was passiert denn auf niederen Settings? Hast du vielleicht irgendwelche exzessiven Hardcoreeinstellungen im Treiber festgelegt? 16xAF 8xAA SSAA usw?

Logg mal ob CPU und GPU auch so takten wie sie sollen. Vielleicht irgendwelche Energiesparmodi verpeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zum Netzteil. Es ist ein 600 Watt Netzteil von Be quiet

Aktuelle Chipsatz und SATA Treiber habe ich nicht, kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus und hab Angst was falsch zu machen. Einzigste was ich immer auf den neusten Stand halte ist der Grafiktreiber.

Wo sehe ich ob der CPU und GPU sich hochtakten und ihre Auslastung?

Hab das Standart Virus Program von Windows 8 nix extra dazu installiert.
Was ich drauf habe ist dieses Tune up Utilies
 
CPU:
Laß einfach nebenher den Taskmanager laufen. Dann siehst Du, ob ein Kern am Anschlag ist und ob es weniger wird, wenn die Einstellungen nicht mehr auf "sehr hoch" stehen.

"sehr hoch" bedeutet heutzutage auch Videospeicher. Welches Spiel wieviel braucht, findet man womöglich bei Google. BF3 braucht wohl angeblich über 1,5GB RAM auf der Grafikkarte.
 
Am NT kanns eig. nicht liegen, wenn da nicht genug kommt dann stürtzt der PC einfach nur ab.
Lies dich doch mal durch den Thread von Hisn und poste hier paar Screenshots von ingame Aktion mit dem Afterburner Overlay.
 
hmm hab grad 5 min ein spiel getestet und dann im task manager gesehen das der CPU nur 30% ausgelastet ist und auf 3,33 GHz läuft
 
Gesammtauslastung? Theoretisch können bei deinem Hexacore 16,6 Prozent schon ein CPU Limit bedeuten und zwar wenn der Hauptthread zu ist. Deswegen mal bitte Screenshots mit Afterburne OSD mit eingeblendeter CPU und GPU Auslastung.
 
hab gerade gesehen mein bios hat die version F3 es gibt aber schon F12. wäre es sinnvoll es zu updaten? kenne mich damit net aus
 
Bios updates bringen normalerweiße keine Performance nur stabilität und support für neue CPUs und so stuff.
Lies dir halt die Changelogs der ganzen Versionen durch.
 
1.jpg2.jpg


reichen die bilder ?

könnt ihr da was feststellen?

habe ca 20 min gezockt . die ersten 5 - 10 min ging es recht flüssig dann wurde es schlimmer teilweise.
 
Nativ kann Afterburner die CPU Auslastung nicht anzeigen, war da nicht etwas in HisNs Thread?
Die Graka läuft zumindest nicht am Limit.
Hast du zwei Screens oder musstest du dafür raustabben? Es ist besser wenn du das direkt ingame screenshottest.
 
IMAG0535.jpg

hab mit dem handy schnell ein foto gemacht ^^

glaub ich hab alle wichtige daten markiert die angezeigt werden sollen oder

glaube der taktet net hoch wie ich vermute.

was soll ich da jetzt machen?
 
sorry aber ich krieg das echt nicht gebacken das er mir die sachen anzeigt mitten im spiel. hab das programm hw info geholt aber hab andere einstellungen als auf dem bild was der eine gepostet hat in deinem link

1.jpg



IMAG0539.jpg


weiss net wie ich das anders mache reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl so :Far Cry 3  , sehr hoch ,  2 x MSAA.jpg

aussehen

So wirds gemacht :

Afterburner 2.PNGAfterburner 3.PNGhw info.PNG

Ordnen kanst du das ganze mit Hw Info ,
wenn du jede info einer " Line " & "column " ( siehe bild 4 unter Show ) zuordnest .


gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben