Ist mein System so schlecht oder liegt es an was anderes das aktuelle Games stottern

Wenn ich auf config klicke bekomm ich nicht das Fenster was du hast da kommt bei mir das Fenster was ich auf dem Bild habe.
Hast du eventuell ne andere Version als ich?


Also der CPU taktet im Spiel hoch Im Desktop ist auf 800 MHz und im Spiel gehen die Kerne hoch auf über 3000 MHz

IMAG0540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch net der zeigt mir nur das an was auf dem bild zu sehen ist in dieser form. Hab echt alles was auf den bildern ist gemacht mit afterburn und Hw info.

IMAG0541.jpgIMAG0543.jpgIMAG0544.jpg


reichen die daten nicht? was genau braucht ihr um zu sehen woran es liegt?

der cpu taktet ja hoch aber die auslastung ist net voll bei den kernen.

Das komische ist, Call of duty black ops 2 und fifa 13 zb. laufen auch höchste einstellungen einwandfrei.
ich denk mal nicht das splinter cell was über 1 jahr älter ist als black ops 2 das es mehr power braucht.

kann es sein das es an windows 8 liegt?das paar spiele nicht richtig laufen?



IMAG0548.jpg


hab jetzt die Core Usage auf yes gemacht.


ok kann sein das splinter cell etwas viel frisst. aber tera ? das musste ja eigentlich mit meinem system einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem einen Bild da ist einer deiner Kerne am Limit, komischerweiße der dritte...
Splinter Cell ist halt wohl etwas CPU lastiger und nicht auf Sechs oder mehr Kerne optimiert.
Ich weiß ich auch nicht wie man darauf kommt das Blops 2 viel power braucht, für was denn auch...
Auf dem dritten Bild ist übrigens die Core Usage auf NO also aus. Core Clock und so ist erstmal wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht immer noch sehr unübersichtlich aus ......

geringe auslastung.jpg
Nochmal zum mitschreiben .
Hab auch nur das normalen HW info 64 für Win 7 , also dasselbe wie du .

Reihenfolge Bild 1-6
1. Klick auf sensory only .
2 . Klick auf configure
3 . Werte die du haben willst
4 . Zeilen und spalten HW info 0.PNGHw info 1.PNGHW info 2.PNGHw info 3.PNGHW info 4.PNG
Ergänzung ()

Ausserdem ist mir hier :
Umterschiedlicher Takt.jpg
aufgefallen das deine CPU , 2 Verschiedene takte ( 3,6 / 3,2 Ghz ) hat .

Hier :https://www.computerbase.de/forum/t...nd-ram-fuer-bestehendes-system.1232655/page-2
hat jemand ein ähnliches problem ( mit Lösung , neues MB )

Auch die Temperatur mit 75 C ° ist zu hoch , hier wird etwa 63 C° als Grenze empfohlen .

Es ist zwar so das auch 75 C° nicht automatisch ein problem sind ( die Messungen sind sehr ungenau , weil nicht gemessen sondern nur berrechet wird ) aber sobald der Takt nach unten geht ( CPU trottelt ) ist die Temp. zu hoch .

Hab das problem bei mir bei Far Cry 3 , da taktet sich die CPU bei 62,5 C° schon runter ,
bis sich die CPU auf 51 C° abgekühlt hat , dann gehts wieder rauf .

Das ist das einzige Game mit dem ich ein problem mit der Temp habe .

Far Cry 3 lastet meinem Ph II 970 stellenweise auf 70-80 % auf allen 4 Kernen aus , das scheint ihn mächtig aufzuheizen .
 

Anhänge

  • Hw info 5.PNG
    Hw info 5.PNG
    294,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht, was ist da ?

die cpu temp. ist mir auch aufgefallen das die teilweise oft über 70 grad ist. lohnt sich da ein besserer kühler zu kaufen ?

was ist den so die optimalste kühlung wenn man zockt?
 
Wenn sie ins Gehäuse passen die dauer Renner Brocken oder Macho. Sind beide für den Preis um die 30Euro sehr gut.
Über 70° sind schon grenzwertig bzw. das muss heutzutage dank der CPU Kühler Palette echt nicht mehr sein.

Meiner geht max auf 50°. Das muss natürlich nicht sein, aber ist ein super wert(Brocken sei dank).

MFG
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
wenn der CPU zu heiß wird taktet er automatik runter. das heißt ich bekomm nicht die volle leistung die mein pc hergeben kann?

das könnte auch gerade mein problem sein?
 
Ja deswegen sollst du ja das OSD einrichten das man die Werte wie Takt und Temperatur usw. immer vor Augen hat :)

Muss man ja nich immer einblenden aber in Situationen wie deiner gerade sehr hilfreich...
 
hab das immer noch net hinbekommen mit dem H/W Monitor programm =) aber ich denke mal es liegt echt am kühler. im spiel hab ich gesehen der steigt hoch bis auf 77 - 80 grad, teilweise für kurze momente über 80 grad. Grafikarte ist bei unter 60 grad.

darf eigentlich nicht sein denk ich mal das er auf 80 grad steigt oder
 
Ich hab dir doch mal zu Post 23 dem dritten Bild gesagt das du die falschen Sachen gewählt hast, oder lässt sich das dort nicht anwählen?
80 Grad sind eigentlich nicht so wahnsinnig problematisch, aber je nachdem wie das bei dir eingestellt ist fängt die CPU halt an zu throttlen, ein neuer Kühler währe hier tatsächlich nicht schlecht.
 
ich glaube nach einer ewigkeit habe ich jetzt das bild was ihr wolltet ( hoffe ich ) =) hab es hinbekommen und hoffe das hilft euch weiter bei meinem problem

IMAG0557.jpgIMAG0559.jpg

der wechselt den takt immer. ist das normal ?

hab noch 2 bilder gemacht mit der drehzahl vom lüfter, arbeitsspeicher und fps
 

Anhänge

  • IMAG0553.jpg
    IMAG0553.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMAG0554.jpg
    IMAG0554.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
ok. könnt ihr mir einen guten empfehlen für einen Am3 chipsatz. wenns geht nicht über 40 €
kenne mich in dem bereich nicht so aus.
 
IMAG0560.jpgIMAG0561.jpg


würde er passen ?

hab den boxed kühler gerade drauf.

also ein neuer kühler und niedrigere temperaturen lösen mein problem wahrscheinlich ?
 
Nur mal so, weil ich das gerade sehe:
Normal macht man: Vorne frische Luft rein und hinten warme Luft raus. Die beiden Lüfter im Seitendeckel dann ganz weg lassen. Blasen die jetzt beide rein oder was machen die?
Würde den auch einmal entstauben.
 
entstaubt hab ich den am freitag zumindestens die ganzen lüfter. manche ecken sind immer noch etwas verstaubt sah aber extrem schlimmer aus =)

die 2 gehäuse lüfer blasen raus auf der anderen seite, alles andere macht ja nicht wirklich sinn =)

was schätzt ihr bei den 3 ?

http://www.alternate.de/Enermax/Enermax+ETS-T40-TB,_CPU-Kuehler/html/product/919884/?
http://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+Gross_Clockner,_CPU-Kuehler/html/product/663420/?
http://www.alternate.de/Thermalrigh..._120_M_BW,_CPU-Kuehler/html/product/1051425/?
 
Zurück
Oben