• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S und HL² stockt trotz guter fps und Ping

D

das.elend

Gast
hi!
also ich hab mich schon hier und im cs.de forum umgesehen, aber nicht passendes gefunden, daher mache ich nen thread auf.
wie dem auch sein, geht's darum, dass Counter-Strike:Source und Half Life 2 Deathmatch eben nur im Multiplayer alle paar Sekunden/Minuten einen Ruckler (oder Lag?) drin hat. Ist mir eben nur ein Rätsel, weil ich immer nen Ping ~100 und >60fps habe. Egal welcher Server, egal um welche Zeit.
Hoffe jemand weiß weiter.
vielen dank
 
versucht mal cl_smooth auf 0 zu stellen .

machst du per console -> cl_smooth 0

ansonsten vlt mal die netzsettings kontrollieren .
 
Erscheint vielleicht oben rechts eine Fehlermeldung ???

Benutzt du eine Firewall ??
 
wow das ging ja schnell. danke für die schnellen repies.
das smooth ding probier ich mal

und @ bttn: den link schau ich mir auch mal an und fummel an den configs mal bisschen rum

thx!
 
selbes problem offline?
 
nein das problem besteht wirklich nur online. offline hab ich HL² fast problemlos auf ziemlích guter grafik spielen können
 
ok das smooth dingens hat schon viel gebracht. dann hab ich noch die seite von bttn eingebaut und der unterschied ist schon enorm.
vielen dank euch allen!
 
das einzige sinnvolle was ich als erklärung gefunden habe ist
cl_smooth [0,1] - If set to 1 attempts to smooth the view after prediction errors, however this can increase stuttering and so should usually be set to 0.

also scheint eine option zu sein , die eigentlich client-seitig irgendwelche ruckler/fehler beheben soll . das scheint aber komplett nach hinten los zu gehen , denn bisher hat jeder gesagt , dass cs:s um einiges besser läuft , wenn diese option disabled ist .
 
Zurück
Oben