• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS-Videos und Steam

mb2704

Ensign
Hi,

ich hab mir mal ein paar Videos bei counterstrike.de gezogen (Deutschland vs. Portugal und mousesports vs. SK Gaming) und die haben so ein seltsames Format (DEM-Datei) und als Bild seh ich da ein Blatt Papier mit nem HL²-Logo drauf. Wie kann ich diese Videos ansehen? Wenn ich Doppelklicke kommt nur "gameinfo.txt doesnt exist in hl2". Was tun?

Das sind Demo-Dateien. Du kannst z.B. dein eigenes Spiel aufnehmen, wenn du in der Konsole "record DATEINAME" eingibst. Die so entstandene DEM-Datei kannst du dann einem Kumpel schicken, er lädt sie im Spiel und kann sich dein Spiel anschaun.

Du musst diese Datei zunächst mal in den richtigen Ordner verschieben. Ich denke mal, dass es sich um CS1.6-Demos handelt ?! Dann ab damit in "...Steam\SteamApps\BENUTZER\counter-strike\cstrike". Nun startest du CS und öffnes eine Konsole, wo du eintippst "playdemo DATEINAME", wobei schon während des Tippens von playdemo alle verfügbaren DEM-Dateien gelistet werden sollten.

Ah, danke. Und wenn ich 1.6 nicht habe, kann ich auch die Demos nicht anschauen (hab nur CSS)?

btw. wie öffne ich bei CSS die Konsole? :rolleyes:

Die .exe-Eigenschaften um den Befehl "-console" erweitern. (unter Ziel der Verknüpfung) dann hast du gleich nach Spiestart die Konsole offen. Wenn du dann im spiel in die Konsole willst einfach Escape drücken und da ist sie.

Sollte dann so aussehen:

"Counter-Strike Source - Pfad" -console

MIT Leerzeichen !

Bye

Zurück
Oben