• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 und die vielen cfgs im Ordner cfg

Muhladde

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
916
Wir wollen wieder kleine LAN-Partys machen und auch CS2 spielen über einen Dedicated Server. Ich versuche gerade zu ergründen welche sinnvollen Spielmodi ich für 2vs2 starten könnte. Dazu kann man ja noch diverse cfgs laden aus dem Ordner csgo\cfg, aber was genau die für Parameter bieten steht ja nirgends.

Hat jemand eine Erklärung zu den vielen cfgs die CS2 mitbringt?
 
Ich kann mit einem Dedicated Server die Gamemodi starten wie Wingman, Deathmatch usw., aber diese cfgs wie zB

Auf der kleinen LAN letztes WE habe ich die Runden so gestartet:
cd C:\Users\Dirk\Desktop\CounterStrike2\game\bin\win64
start /wait /REALTIME cs2.exe -dedicated +map de_dust2 +game_mode 2 +game_type 1 -insecure +game_alias deathmatch

oder
cd C:\Users\Dirk\Desktop\CounterStrike2\game\bin\win64
start /wait /REALTIME cs2.exe -dedicated +map de_dust2 +game_mode 2 +game_type 0 -insecure +game_alias wingman

Wofür sind diese game_alias?

Das Starten der Matches mit den Parametern funktionierte sehr gut. Workshop-Maps habe ich auch gestartet mit host_workshop_map fileID. Das funktionierte in den meisten Fällen. Auf einer Map kam uns die Idee nach einem Mod wo man nur AWP und Pistole auswählen kann. Nur wie läuft das bei CS2.

Irgendwelche Rankings und zusammengewürfelte Teams interessieren uns nicht.
 
Zurück
Oben