CS5: After Effects, Photoshop und Premiere Pro Unterstützung durch Geforce GTX 560 Ti

douron

Commander
Hallo

laut Adobe unterstützen nur folgende Karten die obigen Programme: die Quadro-Reihe, die Geforce GTX 285 und die Geforce GTX 470.
-->Quelle: Adobe

Die Geforce GTX 560 Ti hat ebenfalls die CUDA-Technik integriert, daher sollte sie ebenfalls die entsprechenden Programme beschleunigen. Oder liege ich falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Encodierung sollte man auf CUDA verzichten, da die Qualität darunter ein bisschen leidet.

Ansonsten müsste doch aber auch die 560 erkannt werden von Premiere, oder?

Weil ich denke mir mal das es zum Entwicklungszeitpunkt des Programms noch keine 560 gab, und daher diese eben als Beispiel nicht genannt wurde.

Leidet die Qualität tatsächlich darunter? Ich dachte sie bleibt bestehen, hingegen die Kodierung, die Verarbeitung der Daten werden drastisch beschleunigt.

Auf der Adobe Homepage wird explizit nur die Quadro-Reihe, die Geforce GTX 280 und die Geforce GTX 470 gelistet. Andere Geforce Karten wie die 295er oder die 480er fehlen komplett bzw. man hätte sonst einfach die Geforce-200-Serie bzw. 400-Serie mit mindestens GTX auflisten können oder so ähnlich.

Ja. Sie leidet drunter.

Gute Encoder wie z.B. der beste H.264 Encoder x264 wird daher auch nicht ohne Grund ein CPU basierter Encoder bleiben.

Ist ja nun nicht so, das die x264 Entwickler es nicht wüssten, das es CUDA gibt ^^

Aber sie weigern sich strikt dagegen genau aus diesem Grunde ;)

Die Videobeschleunigung durch die Mercury Engine geht mit jeder aktullen nVidia-GPu mit min. 896 MB VRAM.
Google nach "mercury engine hack"

btw: Videobeschleunigung heißt hier nicht, dass das Encoding beschleunigt wird, sondern das abspielen.
Bei einer Spur kann das ja jede Karte, benutzt man aber viele Spuren gleichzeitig, ruckelt es.

d.h. inoffiziell gehts ;) dann google ich mal nach "mercury engine hack"

Zurück
Oben