After Effects, Photoshop und Cinema 4D - PC ~1.900€

-Crysis-

Banned
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem PC.

Es sollte ein 100%iger Arbeitspc sein:

After Effects, Photoshop und Cinema 4D - Diese Programme müssen super drauf laufen.

Mein Budget für den PC - 1.900€

Danke im Voraus
Liebe Grüße :)

Nuja... dann stell dir doch schon mal die Basis zusammen und "wir" gucken nur mal drüber. ;)

Eckdaten sollten aber wohl sein:

- Core i7
- 8-16GB RAM
- große SSD
- große HDD
- evtl. CUDA?
- wie viele Bildschirme sollen angesprochen werden?

Lautstärke ein Thema? Privat oder Beruflich?

Danke Benzer. :)

Okay, CUDA ist eine extra Arbeitsgraka, stimmts?

Bildschirme 2 - je 27" Zoll Full HD

Lautstärke, ZU laut sollte es nicht sein, aber stört micht nicht so arg.

Liebste Grüße :)

nein CUDA ist ein Feature das Nvidia Grafikkarten unterstützen (Berechnungen auf die Grafikkarte auslagern).

Laut wird es mit nem i7-2600K, GTX 560, SSD und ner Green HDD nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop unterstützt OpenGL und AfterEffects profitiert von CUDA, auf was für einer Karte (privat/profi) die CUDA-Kerne liegen ist egal.

Tjoa dann doch CUDA - ist nur die Frage offen ob nen kleines Quadro Modell oder GTX580 / GTX590.

Wobei noch immer die Frage im Raum steht ob Beruflich oder Privat... für Privat selber bauen, Beruflich / Selbsständig definitiv ne DELL Workstation - da ist der Support einfach unglaublich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 580 ist definitiv Overload. GTX560 reicht vollkommen aus.

Willst Du Dir bei dem Budget nicht lieber ein fertiges System kaufen?

Wenn es aber nicht zu laut sein soll ist das ein Problem. Außerdem nur weil jemand das Geld hat muss ers noch nicht zum Fenster raus schmeißen.

Ich würde die paar Euro mehr investieren und gleich ein richtiges Silent-System draus machen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-142588

Es ist schon sehr angenehm NICHTS vom Rechner zu hören. Und hier haben alle Teile mind 3 Jahre Garantie. Da ist das Geld besser angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da komm ich sogar unter den 1.900€, das CUDA hört sich interssant an, bedeutet eine GTX 560 unterstützt CUDA?

Wann sind eigentlich die i7 xxxxK's rausgekommen?

Okay, dann wären wir so stehen geblieben:

i7 2600k
8GB 1333mhz
SSD Platten (Da schau ich mal wieviel GB ich nehme)
GTX 560

So richtig? Netzteil, MB nehme ich so wie bei Basti oben in der Geizhals Zusammenstellung.

Liebe Grüße

Also CPU + RAM + Festplatte = After Effects und Photoshop

CPU + RAM + GRAKA = Cinema 4D

Deshalb denk ich mal, dass 16GB auch noch drinn wären.

Danke an alle für die große Hilfe. :)

die Sandy Bridge CPUs sind im Januar rausgekommen. nimm 16GB, steht auch so in meiner zusammenstellung ;)
ja GTX 560 unterstützt CUDA

-Crysis- schrieb:
bedeutet eine GTX 560 unterstützt CUDA?

Ja.

-Crysis- schrieb:
Wann sind eigentlich die i7 xxxxK's rausgekommen?

Anfang Januar 2011.

Falls du 16GB wirklich brauchst dann nimm, bei deinem Budget und den aktuellen RAM Preisen kein Problem. Kommt halt darauf an wie anspruchsvoll und groß deine Arbeiten sind.

@Basti, oh ja stimmt, hab ich leider nicht genau gelesen. :)

@zoz, ja, wede wohl dann die 16 GB nehmen.

Benutzt die HD 5870 eigentlich kein CUDA?

LG

Wenn Du schon so ein Budget nimmst würde ich auf jeden Fall die paar Euro in Produkte mit längerer Garantie investieren. Und auch wenn AsRock nicht mehr so schlecht ist wie früher würde ich eher was anderes empfehlen.
Der Define R3 ist von den Kühlungseigenschaften bescheiden. Dann Schau Dir besser das Antec P183 V3 an.

Nein CUDA ist eine NVidia-Geschichte.

Wenn relativ leise reicht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-143306

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben