• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CSGO] Laggs, trotz gutem Ping

DragonFly1

Ensign
Hallo,
ich habe seit paar Tagen das Problem dass ich Laggs in CS:GO habe.
Alle 20 Sekunden läuft das Spiel normal und dann werde ich meist 2 Meter nach hinten geportet.
Das macht sich natürlich nicht gut wenn man Awp spiel und dann schießt und zurückgeportet wird...
Ich spiele schon seit Monaten CS:GO und habe das Problem das erste mal.
Mein Internet ist stabil und ist kaum ausgelastet. Ich habe einen stabilen 30-40er Ping im Spiel.
Meine Hardware ist sehr ausreichend für das Spiel und ich spiele mit 120 FPS.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Der Ping (oder die Latenz) sagt nur aus, wie schnell die Pakete zwischen deinem System und dem Server hin und her huschen. Das "Zurückspringen" klingt eher nach Paketloss bzw. kurzen Verbindungsaussetzern.

Ich kenne mich mit CSGO nicht aus, eventuell kann sich da aber auch irgendwo mehr, als nur den Ping anzeigen lassen, während man spielt.

WLAN oder LAN?

net_graph 3
Loss und Choke beobachten.

Net Graph anmachen und dann schauen wie das mit Loss und Choke aussieht.

Hast du das bei anderen Spielen auch? Dann müsste es an deinem Internet / deiner Verbindung zum Router / weiteren Störeinflüssen liegen

Manchmal hat man ja das Problem das man auf Laggy Server gerät aber das klingt in deinem Fall ja anders.
Würde mal das versuchen was die beiden vor mir beschrieben haben ^^.
Und welchen Internet anbieter hast du ? Bei Unitymedia zb kanns mal vorkommen das dein Internetspeed quasi wie ne Sinuskurve am schwingen ist. Das kannst du auch gut sehen wenn du mal in Steam was lädst.
Hatte das bei denen auch das immer für ne millisek. Netzt so gut wie weg war und dann sowas bei rum kam.

Ich benutze zur Zeit Lan.
Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme mit Laggs.
Loss und Choke bleiben bei den Laggs weiterhin auf 0%.

Ich habe bereits versucht das Spiel neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.