• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CsGo laggs - trotz high end pc

Hallo Freunde ,

ich bin sehr verzweifelt was cs:go angeht und kann das Problem nicht beheben daher bitte ich um Hilfe . Im Game wenn eine Flash explodiert aber in meiner Nähe und ich werde nicht blind da ruckelt es 0.01 mil Sekunde und wenn ein mate neben mir ein HS bekommt habe ich so eine Art Standbild aber ganz kurz 0.01 mil Sekunde . Wenn ich über ein Wall falsche und selber nicht blind werde beim explodieren der Flash habe ich so ein kurzes Standbild . Habe cs neu installiert , Nvidia Updates gelöscht neu installiert , pc neu formatiert , LAN Kabel gewechselt , cs properties Einstellungen alles gelöscht . Es wurde mir gesagt von jemanden das meine SSD m2 zu schnell wäre für csgo ich sollte mir eine SATA SSD 2.5 kaufen .
FPS probleme habe ich keine , bei fps_max 0 habe ich ein wert zwischen 900-1200 FPS konstand .
Ich bitte um Hilfe


Zu mein PC :

CPU:
Intel i9 13900 KS Special Edition

RAMM:
32GB Corsair Vegance 6000mhz

Speicher :
Samsung 980PRO 2 TB M2 7000mb mit kühlkörper

Netzteil :
ASUS ROG Strix 1000W Gold Aura Edition, 80

GPU :
Nvidia RTX 4070ti Inno3D 12GB

WaKü :
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm

Mainboard :
PRIME Z790-A WIFI

Internet Anschluss :
Vodafone glaßfaser + LAN Kabel

Monitor :
BenQ Zowie XL2566K 360hz Dyak

Betriebssystem :
Windows Ghost Spectre 10 pro
 
FEDESONN schrieb:
WaKü :
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
[...]
CPU:
Intel i9 13900 KS Special Edition
Temperaturen prüfen, ich hoffe du hast ein FPS-Limit.

FEDESONN schrieb:
RAMM:
32GB Corsair Vegance 6000mhz
In welchen Slots stecken die? XMP aktiviert?

Zum Anfang wäre vielleicht auch ein Screenshot von "Nur Zusammenfassung/Summary-only" aus HWiNFO nicht schlecht.
 
13900KS mit Windows 10 könnte auch ein Problem mit dem Scheduler sein, die CPU sollte besser mit Win-11
benutzt werden. Außerdem unbedingt die Temperaturen unter Last prüfen, ASUS legt immer sehr hohen V-Core
an und die CPU ist ohne das schon eine 1a Heizung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN und BarBaer
hast du es mal mit einer „richtigen“ Windows Version versucht?

Ansonsten Versuch mal vsync im Treiber zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN, holy_fish, NerdmitHerz und eine weitere Person
Diese Settings schon ausprobiert?
Das schon angeschaut?
sind mittlerweile schon etwas älter haben mir aber auch geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN
Das deine M2 zu schnell sein soll ist absoluter Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN, Owly, NerdmitHerz und eine weitere Person
Dyac am Monitor an? Was ist ohne? FPS unter 1000 bringen gab da IIRC schon seit jeher ein Frameapacing Problem, außer jemand kann hier bestätigen dass das behoben wurde.
Sonst liegts eventuell an deinem Gam3r OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN und Revan1710
Auf CS2 Release warten und hoffen, dass es behoben ist. Hört sich für mich nach typischen CS Problemen an. Vielleicht hilft ein fps Cap auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN und Baal Netbeck
Ich denke das ist normal für das Spiel.
Es verschluckt sich halt manchmal und so hohe FPS sind da nicht förderlich.

Du kannst ein FPS Limit probieren, aber ich denke du musst damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN
Sei gegrüßt,

schau dir mal dieses Video an, vielleicht hast du genau dieses Problem.

Kurzer Fix aus dem Video: Stell deine fps_max auf 500.

Vielleicht hast du auch etwas in deiner config oder autoexec stehen, was die Ursache sein kann. (?)
Diese würde ich auch mal nur rauskopieren und in dem csgo Ordner löschen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FEDESONN
Ich bedanke mich erstmal im vorraus von euch allen . Ich werde alle Methoden ausprobieren , ja ich habe einen FPS Limit ist bei 400 .
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Dyac am Monitor an? Was ist ohne? FPS unter 1000 bringen gab da IIRC schon seit jeher ein Frameapacing Problem, außer jemand kann hier bestätigen dass das behoben wurde.
Sonst liegts eventuell an deinem Gam3r OS.
ja ist an auf PREMIUM und fps_max 400 habe ich . Was ist gam3r OS ? ich habe nicht so viel ahnung was BIOS und ect angeht
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
13900KS mit Windows 10 könnte auch ein Problem mit dem Scheduler sein, die CPU sollte besser mit Win-11
benutzt werden. Außerdem unbedingt die Temperaturen unter Last prüfen, ASUS legt immer sehr hohen V-Core
an und die CPU ist ohne das schon eine 1a Heizung.
habe davor ein i5 12400F mit 1050ti GPU da hatte ich dieses problem nicht mit WIN 10 pro . Aber das wurde mir von dem Fachmann von dem ich mein PC habe auch gesagt wegen WIN 10
 
Zuletzt bearbeitet:
FEDESONN schrieb:
Der hat die Problematik mit dem Betriebssystem sowieso nicht.
Was ich mit Gam3r OS meinte war dass.
FEDESONN schrieb:
Ghost Spectre 10 pro
Probiers mit dem völlig normalen win 11 oder schalte die Efficiency Kerne testweiße ab.

Bei Dyac bzw. generell alle Varianten von Strobing fallen Ruckler und Tearing deutlich stärker auf
 
Zurück
Oben