• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO laggt alle 2-5 Sekunden heisst, ich werde kurz gebuggt und geht weiter, Habe konstante fps und eine gute Wlan verbindung / CSGO lags every 2-5 se

volfri

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Guten Tag
Wie im Video zu sehen oder wie im Titel beschrieben habe ich das Problem mit csgo und auch anderen Spielen wie Paladins, das es eigentlich flüssig läuft, jedoch alle paar Sekunden zu kleinen "lag's" führt bei denen ich ein wenig nach hinten oder zur Seite gebuggt werde. Meine ms sind konstant bei 30-50 und fps über 120, auf meinem altem Computer hatte ich das Problem nicht und war mit dem selben wlan verbunden.

Im Video gut zu sehen bei der stelle, 0.04 Sek, oder gleich zu beginn des Videos.


Freundliche Grüsse und bedanke mich für jede Hilfe.

Good day
As seen in the video or as described in the title I have the problem with csgo and other games like Paladins that it actually runs smoothly, but every few seconds to small "lag's" leads where I bent a bit backwards or to the side will. My ms are constant at 30-50 and fps over 120, on my old computer I did not have the problem and was connected to the same wlan.

Good to see in the video at the place, 0.04 sec, or right at the beginning of the video.


Best regards and thank you for any help.
 
Spielst Du mit WLAN? - Internetprovider? - Es muiss nicht der PC sein, der "Schuld" ist. - Es können auch andere Faktoren, wie der Internetzugang dieses Lag verursachen.
 
Hi volfri,

was für einen PC und welche W-LAN Karte nutzt du in deinem PC?

Vermute, dass es sich hier um rubberbanding durch Paketverlust handelt.
 
Mit LAN Kabel probieren. Probleme dann weg - dann hast du den schuldigen ;)
 
poste mal deine relevanten config.cfg daten..gerade bei csgo kann man noch recht viel per cfg optimieren
 
Juppi2016 schrieb:
Hi volfri,

was für einen PC und welche W-LAN Karte nutzt du in deinem PC?

Vermute, dass es sich hier um rubberbanding durch Paketverlust handelt.

Wo kann ich nachsehen was für eine W-LAN Karte ich nutze?
Ergänzung ()

braintrust schrieb:
poste mal deine relevanten config.cfg daten..gerade bei csgo kann man noch recht viel per cfg optimieren
Wie finde ich die? danke für die hilfe.
 
Aida64 oder HWInfo runterladen.
 
alex_k schrieb:
Spielst Du mit WLAN? - Internetprovider? - Es muiss nicht der PC sein, der "Schuld" ist. - Es können auch andere Faktoren, wie der Internetzugang dieses Lag verursachen.

Hatte das Problem noch nie, ausser seit dem ich es auf dem Neuen PC spiele, es ist auch nicht nur in CSGO sonden in allen spielen, Paladins, league of legends, werde immer ein stückweit nach hinten gebugt. Oder bischen verschoben.

Danke viel mal
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Aida64 oder HWInfo runterladen.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Netgraph Ingame an hast sieht man, sofern man das bei dem Kamera gewackle erkennen kann, dass du eig. ne stabile Verbindung hast, 0% loss sowie 0% Choke.

Lösungsansätze.
1. Du kannst wie die anderen bereits gesagt haben, trotzdem mal testweise ein Netzwerkkabel anhängen.
2. Ändere Netgraph auf Netgraph3 damit du die Kurve siehst, da erkennt man vermeintliche Lag Spikes besser.
3. Prüfe ob aktuelle Treiber Installiert sind.
4. Prüfe ob dein Netzteil auf allen Schienen die richtige Spannung liefert. -> Bios oder eines dieser Auslesetools.
5. Prüfe deinen Ram -> memtest
6. Mit Furmark -> burn in, prüfen ob hier die GPU auch hier diese Peaks hat.

Ich vermute eher ein Treiber, Strom, oder Hardware als ein Netzwerk Problem.

Mit bisschen Suche findet man andere useful Threads wie diesen hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Eventuell was hilfreiches dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel schreit gerade "der Spielt mit W-Lan,weiss der nicht das heutzutage jeder Mist mit in die Verbindung rein haut?" Auf Schmatfon und beim Browsen sollte man das nicht merken aber zocken mit W-Lan ist ein No-Go... Zumindest für mich!
 
Zocke seit Jahren im WLAN ohne Einbrüche oder Verzögerungen. Ein generelles Problem mit WLAN gibt es nicht, höchstens ein spezifisches.
 
Zurück
Oben