• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Csgo Langsame Mausbewegungen verlangsamt

Martin2011

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
372
Hi Leute,

hab neulich wieder mit Csgo angefangen und mir ist aufgefallen, dass langsame Mausbewegungen vom spiel selber verlangsamt oder gar ignoriert werden.

In jedem anderen Spiel sei es Valorant, Apex Legends, CSS usw. läuft die Maus so wie sie soll.

Ich rede hier von wirklich langsamen Mausbewegungen die man benötigt um Micro korrekturen durchzuführen. Egal wie hoch oder niedrig ich die Sensitivity oder Maus Dpi einstelle bei langsamen Bewegungen bleibt diese Geschwindigkeit gleich langsam d.h. langsame Mausbewegungen haben immer die gleiche Geschwindigkeit obwohl die Sensitivity verändert wurde.

Dachte am Anfang es handelt sich um mein Mausepad und das dieses eine zu hohe statische Reibung hat den genau so fühlt sich das Problem an.

Da alle anderen Spiele reibungslos funktionieren schließe ich meine Hardware und mein System für das Problem aus (Obwohl schon andere Mäuse getestet wurden bei denen das Problem auch besteht)

In Csgo selber habe ich bereits ausprobiert:

m_rawinput 0
m_mousespeed 0
Grafikeinstellungen doppelt gecheckt ob kein vsync an ist
fps limitiert und ohne limitierung gespielt (fps sind zwischen 300-350fps)
Mausacceleration aus/ein

Ich hoffe jemand hat einen Ratschlag.

Danke und Gruß

Martin
 
Probier mal:

sensitivity x.x
 
Sollte es nicht eher m_rawinput 1 sein?

Dumme Frage: Kontroller angeschlossen? Dann vielleicht diesen mal trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und diGGer1337
Wie spielt es sich denn mit m_rawinput 1?

Keine Ahnung ob das noch Probleme macht, aber hast du einen Controller am Rechner angeschlossen?
Edit: Departet war schneller :D
 
nein controller ist nicht angeschlossen. Habe im Internet gelesen das einige sagen durch m_rawinput 0 wäre das mausgefühl besser was ich nicht bestätigen kann. Und ja ich spiele mit m_rawinput 1 hatte es nur mal mit 0 getestet ob es sich verbessert was nicht der fall ist
 
Tritt das Problem auch mit einer anderen Maus auf?
Hast du etwas in deiner autoexec oder config geändert?
 
diGGer1337 schrieb:
Tritt das Problem auch mit einer anderen Maus auf?
Hast du etwas in deiner autoexec oder config geändert?
ja tritt auch mit anderen Mäusen auf und komischerweise nur in csgo. Autoexec habe ich keine, Startparameter habe ich auch keine und in der config selber habe ich nichts verändert.
 
cruse schrieb:
die buchstaben durch zahlen ersetzen

ansonsten post mal dpi und sense

du kannst eigentlich die einstellungen aus css 1:1 übernehmen. ist quasi das selbe.
Ja das mit den Buchstaben ist klar ;)

Dpi 1600, sens: 0.84 Hz 1000

exakt die gleichen Einstellungen wie Cs 1.6 und Css trotzdem ist es in Go anders.
 
unmöglich. dann liegt der hase ganz woanders begraben.

  • upload/download der einstellungen unterbinden (in den steam optionen von csgo geht das irgendwo)
  • game deinstallieren
  • ordner manuell löschen, falls noch config reste vorhanden (auch die anderen ordner mal abgrasen, nicht nur common/steamapps etc --> https://blog.leetify.com/csgo-config-location/ )
  • rechner neu starten (eigentlich unnötig)
  • neu herunterladen

hast du aber sicherlich schon durch. wenn ja, dann lass es.

eventuell mal nachgrasen wo alles profile für spiele gespeichert werden - z.b. vom maustreiber.
 
hab es gefixed.

-useforcedmparms in die Startparameter und m_mousespeed 0 --> die sens ist jetzt schneller und kleine mausbewegungen werden erfasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5p0nG3
Zurück
Oben