Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCSL Elite Steering Wheel: Fanatecs neues Einsteiger-Lenkrad im Porsche-Vision-GT-Stil
Fanatec hat mit dem CSL Elite Steering Wheel Porsche Vision GT ein neues Einsteiger-Lenkrad mit offizieller Porsche-Lizenz vorgestellt. Das Lenkrad besitzt ein OLED-Display, viele Tasten und Drehgeber sowie einen synthetischen, Alcantara ähnlichen Überzug. Erhältlich ist es für rund 350 Euro.
Cool das es weitergeht unter corsair,s Führung. Ich liebäugele schon seit Ewigkeiten mit der Ausrüstung für Renn sim, befürchte aber das die bei mir einstauben würde.
Moin, das ist sehr günstig, wie ich finde.
Schaut mal was andere Lenkräder kosten, das geht schnell ins doppelte, vierfache oder noch mehr.
Ich fahre ja nur iRacing, für anderes (Generes) habe ich leider keine Zeit, die Preise für Simulatorzeugs sind echt gesalzen, daher DIY rules.
Das Lenkrad an sich ist mal was anderes, mal schauen, was die reviewer so dazu sagen....ob die Qualität stimmt.
@MGFirewater : Ich musste auch mehrmals lesen bevor ich eingesehen hab, dass man selbst im Einstiegssegment hier für 350€ nur ein nacktes Lenkrad bekommt…
man baut das lenkrad eines porsche konzeptautos nach, welches selbst auch nur für ein spiel designed wurde, ohne die porsche lizenz? macht doch keinen sinn.
Also ein moza R5, das r3 hat keinen optimalen h shifter. kostet mit Kupplungspedal >700€. Einsteiger sets sehe ich preislich wo anders. Vermutlich bin ich zu alt und habe zu wenig Zeit um solche Preise vertreten zu können.
An der Qualität würde ich jetzt mal nicht zweifeln, glaube nicht, dass sich da seit der Übernahme durch Corsair was geändert hat. Porsche würde in dem Fall Nachbesserung verlangen oder gar die Lizenz entziehen. Was ist denn Fanatecs günstigstes Carbon-Lenkrad?
Hat angenehm viele Bedienelemente. Bin trotzdem froh über mein McLaren GT3 V2 wegen der doppelten Kupplungshebel, die gibt es sonst bei Fanatec erst wieder im Clubsport-Bereich und ich kann damit auch z.B. Formel-Wagen mit dieser Ausstattung fahren. (Also unter Vielseitigkeits-Aspekten. Ich kaufe mir nicht für jede Sparte oder jeden Fahrzeugtyp ein separates Lenkrad.) Das Lenkrad eines Elektro-Fahrzeugs braucht das natürlich nicht.
Sieht mir nach einem guten GT Lenkrad aus mit gutem Durchmesser und der Preis ist im Vergleich fair ,ja sogar ziemlich gut. Einzig bissl schwer für das was dran ist und auch wenn Alcantara neu sehr hübsch aussieht würde ich mir noch eine Version mit Glattleder oder Gummi an den Griffstellen wie beim Neo Gt von Simagic wünschen. Ansonsten ist später DIY angesagt wenns abgenutzt ist.
Nicht schlecht - aber mehr würde ich mich über ein kompaktes, rundes Wheel für Rallye und GT freuen. Bei sowas profanem gibt es leider wenig bis keine Auswahl bei Fanatec.