• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS auf einmam (seit heute) ping problem. bitte um hilfe.

maddinattack

Lt. Commander
erst mal hi.

vielleicht kenn ihr ja den server */\* Huehnerstall.

so bis gestern hatte ich da eine gute ping, zumindestens für meine leitung:)

die ping war so ca. 60-80

jetzt habe ich das problem. das seit heute auf einmal auf dem server die pingt so auf 300 oder höhr geht aber auch nicht nach einer zeit runter geht.

ich habe nichts verändert.

die png verursacht so ein starken lag, das ist nicht mehr normal.

wenn ich zb nach vorne gehe. kommt ein bild in ca. 15 sec.

wenn ich unter der serverliste nach servern suche, wird mir der server allerdings mit normaler ping angezeigt wie ichs bis jetzt immer hatte, also mit ca. 60-80.

weiss einer von euch vllt eine lösung?

hab schon die config gelöscht, hat aber nichts gebracht.

gruß, martin

Lies mal via Netgrpah die Pakete aus die bei dir ankommen. Und gib dann mal bescheid.

mal ganz dum gefragt, habs mir mal runter geladen und installiert. so musste dann meine netzwerkarte angeben, schön und gut, und jetzt seh ich da unten 2 balken.

was für info brauchste?

Runter geladen? Gib mal wenn du auf dem Server bist in der Console netgraph 1 ein. dann bekommst du im unterem rechtem Eck ein fenster mit Infos unter anderem die pakete die du sendest und empfängst.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Sorry war der falsche Befehl muss net_graph 1 heissen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke hier ein bild

Anhänge

• CSS.jpg
    CSS.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 174
hm, dann würd ich mal bei wieistmeineip einen speedtest der leitung machen. wenns nicht normal ist, bei deinem provider anrufen, und wenn das normal ist kontakt aufnehmen mit dem serveradmin

ja der ist okay. mhh... werd mich mal dann beim admin melden.

Also wenn du von einem Server ausgehst, und gleich einen Thread erstellst, bevor du mehrere Server besuchst, und deinen Ping dort nicht anschaust, kann dir keiner helfen (komma).

Würd nochmal einen Trojana und Virus Scan durchlaufen lassen und anschliesend nochmal versuchen.

1. ist dieser server, SEHR wichtig für mich.... gründe sind egal.

2. ist es doch komisch, das es von einen tag auf den anderen kommt

3. das wichtigste an diesem thread, in der serverliste zeigt er mir meine ganz normale ping an, also so ca. 60- im spiel habe ich aber 300 und aufwärts....

und da wird ja denke ich mal irgendwo ein problem liegen, und ich wüsste einfach gerne welches.

man kann sich auch anstellen, sry aber finde ich, ist so.

an alle anderen, trotzdem danke

So wie cih das verstehe und aus sienen Posts rausfinden kann geht es um 1 (in Worten: Einen)

Gameserver, auf dem er eine schlecht Latenz hat.

Und das kommt auf die Anbindungen an, woran heutzutag nichts geändert werden kann.(Also was er tun könnte)

Oder Server überlastet etc.

Hat also nichts mit seiner Anbindung zu tun, sondern die des Servers.

Und solange ihm der Server nicht gehört, kann er auch nichts tun.

Höhstenz, was er auch geschrieben hatte, den Admin kontaktieren.

maddinattack schrieb:
1. ist dieser server, SEHR wichtig für mich.... gründe sind egal.

2. ist es doch komisch, das es von einen tag auf den anderen kommt

3. das wichtigste an diesem thread, in der serverliste zeigt er mir meine ganz normale ping an, also so ca. 60- im spiel habe ich aber 300 und aufwärts....

und da wird ja denke ich mal irgendwo ein problem liegen, und ich wüsste einfach gerne welches.

man kann sich auch anstellen, sry aber finde ich, ist so.

an alle anderen, trotzdem danke

Hab dich nur darauf hingewiesen das dir niemand helfen kann wenn du auf nem Server eine schlechte Latenz hast...

naja...

okay dann falsch angekommen @ screeni, tut mir leid, mom einfach neben der kappe... schuldige.

was mich wundert ist einfach, das meine serverliste mir den server mit ner ping von 60 anzeigt aber im game selber es unmöglich ist zu spielen, allein schon um auszuwählen ob terror oder ct dauert das ca. 10sec.

Du könntest dann höchstens noch die netsettings bearbeiten wenn sonst nichts hilft. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.:(

Ich hatte au net den besten Tag, sry für die etwas komische Ausdrucksweise ;)

Wenn du mir die IP des Servers schicken könntest, könnte cih mal nach schauen.

Aber das mit dem 10 sek warten erinnert mich stark an 1.6.
Dort beginnen die Server zu stottern wenn sie lange keinen Mapchange hatten, oder einfach neugestartet werden müssen.

Die Anzeige ist nicht sehr zuverlässig, bei Server suche.
geht mir auch so das ich so einen Ping von 20 hab, und drauf einen von 200.

Dann werd ich gleich mal wieder CS:S installieren, und mal schauen.

Edit:

85.88.16.251:27146 das ist sie oder?

Zuletzt bearbeitet:
193.192.59.13:27015

das ist die ping.

und danke schonmal, das geht schon seit heute ca. 3 uhr so... hat sich noch nichts getan.

als ich hab ne 1000er leitung, bitte nicht lachen:) mehr kommt in meinen kleinen dorf nicht an.

aber real kommen nur ca. 47 KB/s an

muss ich da vllt was einstellen oder so?

weil finds komisch das es auf einmal ist.

und eben weil mir die serverliste ne andere ping sagt.....

Musste heut formatieren, d.h. ganzen CS:S mit DSL 3000 downladen ;)

Dauert bissel.

Fakiz schreibt ja die Netsettings.

Dann kommt die Frage auf ob du davon schon was gehört hast, wie:

cl_updaterate
cl_rate
rate
cmdrate

....

oder hast du vielleicht eine neue Config, bzw einer der oberen Befehle geändert?

so hab grad mal versucht auf den server zu kommen. map runter geladen, Fehlermeldung: "Your map [maps/de_middleages.bsp] differs from the server's". aba im serverbrowser latency 40, wie immer also. werds später noch mal probieren :)

mir scheint so als sei der Server nciht richtige eingestellt, da wie moneymaker4ever schon schrieb die map nicht geladen wird. (ich konnte ncoh nicht testen)

Edit:

anpingen = 10ms

Aber wie gesagt das ist etwas anderes als auf dem Server zuspielen.

Edit 2:

in den Favorits bei Steam sin es schon 130 ms

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich ist Kommt doch "differs from the servers" wenn die map z.B. auf dem webspace ist aber nicht auf dem server. So kenn ich das.

Intersant zum durchlesen.

netsettings

Zuletzt bearbeitet: