CSS CSS-Befehl von Seite lokal ändern und geändert lassen

O

Gast
Hi,

man kann ja ganz normal fast alle CSS-Eigenschaften einer Seite mithilfe von Firebug anzeigen und ändern.

Gibt es die Möglichkeit diese Änderungen auch abgespeichert zu lassen?

Mein Ziel ist im Anhang zu sehen.

Und Adblock wollte ich nicht verwenden, da ich nichts gegen Werbung habe, sondern nur etwas gegen diese Soziale Netzwerk-K.... -Mist.

Danke schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Ahnung was das CSS betrifft aber hast du dir schon mal Ghostery angeschaut? Gibts für FF, Opera und Chrome.
Damit kannst du alles mögliche blockieren, auch z. B. Google Analytics.

Ghostery ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein Adblock und GreaseMonkey ... ehrlich gesagt, was soll ich da einstellen?

Nun, nachdem Ghostery anbietet etwas zu blocken würde ich die Häkchen da setzen wo etwas geblockt werden soll :D

Also Facebook Connect, Facebook Social Plugins, Google +1 etc etc.

Ich bin mir ja auch nicht sicher ob es 100% deinen Wünschen entspricht, aber es ist eine Möglichkeit :)

Ich hatte nach der Installation einfach bei allem einen Haken gesetzt, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" :D, doch die 3 Banner blieben.

Meinst du in etwa sowas hier?
http://coreygilmore.com/blog/2008/10/23/per-site-custom-css-in-firefox/

Mal so nebenbei: statt visibility:hidden wäre display:none eher eine sinnige Wahl. Der Unterschied ist die Art, wie mit der Box umgegangen wird. Hidden-Elemente haben trotzdem Raumanspruch, bei display:none verschwindet das Element nebst seiner Kinder komplett. Dadurch fließt alles schöner zusammen und hinterlässt kein Loch, wo du was ausgeblendet hast

hmm, ehrlich gesagt habe ich die userContent.css-Datei erstellt und angepasst nur gibt es das Verzeichnis
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<random characters>.default\chrome leider nicht.

Erstelle ich diesen Ordner übernimmt Firefox keinerlei Eigenschaften.

Edit:
Sonst niemand was?

Gibt es denn kein Addon, bei dem ich die Domain, den CSS-Pfad und die dementsprechende geänderte Eigenschaft eingebe und das Addon übernimmt dann den Rest?

Zuletzt bearbeitet: