[CSS] Breite eines Elements auslesen und einer Variable übergeben (Stylish)

Das div hat keine ID, sondern nur zwei Klassen (col-main, box). Demnach wäre es dann richtiger, getElementsByClassName() zu nutzen und darauf zu hoffen, dass die Klasse nur einmal verwendet wird. Ändert aber trotzdem alles nichts daran, dass Stylish CSS verarbeitet, und nicht Javascript.
 
Das klingt hier eher nach GreaseMonkey... also: lern, wie man GreaseMonkey nutzt und fertig.
 
Hi,

beratungsresistent? Also dann nochmal:

1. die ID eines Elements findest du im Quellcode heraus
2. document.getElementElementById("IDdesELEMETS").width ist JavaScript
3. kann Stylish mit JavaScript umgehen? Nein? Dann siehe Punkt 2

VG,
Mad
 
Das div hat keine ID, sondern nur zwei Klassen (col-main, box). Demnach wäre es dann richtiger, getElementsByClassName() zu nutzen und darauf zu hoffen, dass die Klasse nur einmal verwendet wird.

Genau, ich habe ja diese ID gesucht aber nirgendwo eine gefunden.

Was wäre denn die genaue Syntax von getElementsByClassName() in meinem speziellen Fall`?
 
Z.B. so:
Code:
col = document.getElementsByClassName("col-main box");
Und auf die Breite greifst du dann per
Code:
col[0].offsetWidth;
zu.

Das geht aber nur, wenn auch ein Element mit den Klasse "col-main" und "box" existiert, sonst Fehler usw. usf.
 
Und nochmal: Das funktioniert nicht mit Stylish, das ist JavaScript!

Statt die völlig veralteten get*By*-Funktionen zu nutzen, sollte man lieber auf document.querySelector[All]() setzen. Aber das hat auch nichts mit CSS zu tun.
 
Hat ja auch niemand behauptet, dass das funktioniert. Aber er wollte es gerne ausprobieren, also lass ihn doch.
 
Wenn du nur die Breite ändern möchtest, dann mach das mit CSS

Code:
.col-main { width: 800px !important; }
Code:
.col-main { width: 100% !important; }
Code:
.col-main { width: 100% !important; max-width: 800px !important; }
 
ja das mach ich eh schon (einrücken + verschmälern) mittels 1 Variable
nur wollte ich die vorgegebene breite in px halt nich manuell angeben sondern irgendwie auslesen

p.s. was ist eigentlich hiermit, wäre das einen Versuch wert in Kombination mit STYLISH?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bookmarklet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bookmarklet muss immer erst manuell "angesteuert", also angeklickt werden.

Wieso installierst du dir nicht GreaseMonkey?

Was willst du überhaupt machen?
 
Sehe gerade dass es unter CHROME gar nicht wirkt und mir ist das jetzt zu blöd noch herumzutesten.
Danke an alle, wenigstens weiß ich jetzt dass es so nicht funktioniert.

Ja an Greasemonkey hab ich auch gedacht, aber noch nie damit gearbeitet und ich wollte es eh nur für ein Style verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben