[CSS] cellspacing und cellpadding

Loopo schrieb:
der obrige Code entspricht dem CSS Level 2 Standard

Richtig, und was machst du mit nicht CSS2 konformen Browser?

Wenn du mir eine CSS-Level-1-konforme Lösung bieten kannst, wäre ich äußerst entzückt.

Wenn du mir genau erklärst welchen Abstand du meinst, sicher kein Thema, denn ich verstehe nicht ganz welchen Abstand du jetzt meinst.

Die von migl empfohlene Variante entspricht dem CSS-Level-2-Standard und funktioniert unter oben genannten Browser einwandfrei.

Und die anderen Browser interessieren dich nicht?

Die von dir genannte Variante padding oder auch margin funktionierte nicht

Kann nicht funktionieren wenn man nicht weiß was der Fragesteller überhaupt meint.

Also sollten wir eine sachliche Diskussion wieder aufnehmen.

Sehe ich genauso, dann beschreibt mal genau was du jetzt willst.

Ich möchte den Abstand zwischen den Zellen einer Tabelle mit Hilfe von CSS entfernen, so wie es in HTML mit dem Attribut "cellspacing" zu erreichen ist. :cool_alt:

Loopo schrieb:
Ich möchte den Abstand zwischen den Zellen einer Tabelle mit Hilfe von CSS entfernen, so wie es in HTML mit dem Attribut "cellspacing" zu erreichen ist. :cool_alt:

'cellspacing' hat mit einer Zelle <td> nix zutun, das ist nur auf Tabellenrahmen anwendbar und kann mit CSS1 nicht geändert werden.
Ich glaub ich habe jetzt verstanden was du willst :)

Aber, cellspacing in HTML direkt tut niemandem weh, ich würde das immer in HTML mit angeben weil dann hast du keine Probleme mit alten Browsern, vorallem brauchts du 'collapse' dann auch nicht mehr.
Man sollte jetzt nicht auf Teufel komm raus alles in CSS auslagern, das ist nicht der
Sinn der Sache. Denn, besuchen dich CSS unfähige Browser 'Lynx" z.B. wie bekommt er dann dein Inhalt zusehen wenn du alle Formatierungen per CSS gemacht hast? Das was die Benutzbarkeit der Seite nicht beinflusst kommt ins CSS der Rest sollte schon in HTML bleiben.

Lynx kümmert sich darum, ob 0, 2 oder 4 _PIXEL_ Abstand zwischen den Zellen ist?!

</Life> schrieb:
Lynx kümmert sich darum, ob 0, 2 oder 4 _PIXEL_ Abstand zwischen den Zellen ist?!

Nein, das war jetzt nur ein Beispiel und hat jetzt nix mit dem Abstand in den Zellen zutun.

Zurück
Oben