CSS Darstellungsproblem

Beim Aufbau meiner Seite habe ich folgendes Problem:
Beim Internet Explorer ist die rechte Navigationsleiste einen Pixel zu weit links, also nicht genau am Rand (css Eintrag: right: 0px; ). Mit dem Firefox stimmt es. Verändere ich den Eintrag auf right:-1px; ist sie im IE am Rand, nicht jedoch im FF (da ist sie dann, wie der Eintrag vorsieht, einen Pixel weiter rechts). Woran kann das liegen?

also - nur mal so am Rand - wenn dein einziges Problem mit CSS und dem IE ist, dass die Navigationsleiste um gerade mal EINEN Pixel verschoben ist, dann würde ich das einfach dankend(!) so hinnehmen :D

gibt viel schmerzvollere sachen :)

Mir fiele da spontant der 3-Pixel-Bug ein, allerdings sollten es dann 3 Pixel Unterschied sein - daher der Name ;)

Aber probieren kannst du es ja mal, das Problem ist hier näher erläutert: http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#kopf_fuss
HTML:
  * html div#Inhalt {
    height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorers */
  }
Über die sogenannte Star-HTML-Browserweiche wird dem Inhaltsbereich nur für den Internet Explorer eine Höhe zugewiesen. Die viel zu geringe Höhenangabe wird von diesem Browser erweitert und bewirkt, dass der Internet Explorer den neben der "gefloateten" Navigation stehenden Text nicht mehr wie bei den vorherigen Beispielen um weitere drei Pixel einrückt.

@ Computer Freak: ich würd es nicht dabei belassen - 1 Pixel ist nicht die Welt, aber je nach Layout kann auch das schon zu viel sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Übergang von Header zu Navi ist unsauber, deswegen ist ein Pixel schon ärgerlich. Habe es jetzt gelöst, indem ich für den IE eine andere css-Datei gemacht habe.

Zurück
Oben