Darstellungsproblem Win7 / Java

conglom-o

Vice Admiral
Hallo Leute,

ich habe folgendes Darstellungsproblem: die Schrift in meinem Chartanalyzer lässt sich nicht mehr lesen.
chartanalyzer.JPG

Es handelt sich hierbei um eine Java-Anwendung von comdirect.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Java neu installiert
- Grafiktreiber erneuert
- mit Windows Standardgrafiktreiber getestet (ohne Erfolg)
- Firefox portable getestet (ohne Erfolg)

So langsam verzweifle ich. OS ist Win 7 64. Auf meinem Notebook habe ich das Problem nicht. An was kann es liegen?
Hatte ja zunächst auf den Browser gesetzt, aber da beim FF portable das Problem ja auch vorhanden ist, schließe ich das mal aus.

Falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben. Danke vorab :).

Drücke im IE mal F12 und teste die Browser-Modi. Ich kenne das von unserem Uralt-Intranet in der Firma, das die Buttons eine fette Schrift haben auf dem neuen TS. Aber im IE7 Modus stimmt wieder alles.

lg
fire

Habe den IE nicht. Gibt es sowas auch im Firefox? Auf dem Notebook klappt es ja (selbe FF Version).

Auf dem Notebook auch gleiche OS Version und Java-Version?

lg
fire

Java ja, aber Windows 8. Habe auch schon bei der comdirect angerufen und mit der Technik gesprochen. Die sagen, es gäbe keine Probleme auf den unterschiedlichen Plattformen. Muss also irgendwo an meinem PC liegen...

Stell mal die Schriftgröße im Browser runter, Stelle das Windows-Layout auf Normal (falls da irgendwo größere Schrift aktiv ist), Installiere Java komplett neu (von Hand auch den Ordner unter Programme löschen).

lg
fire

Evtl Schriftgröße per DPI von Windows runterskalieren. Oder Allgemein die Auflösung runterschrauben, zm. zum Testen.

ps: Unter altes Intranet in der Firma macht im IE (neuer als der 6er) auch eine komische Schrift, aber mit dem FF funktionierts. Kannst ja Testweise noch Chrome ausprobieren.

lg
fire

Habe ich alles durchprobiert. Analysiere meine Charts jetzt einfach mit einer anderen Software. Die Anzahl der grauen Haare wurde mir dann doch zu groß :D. Es skalierte alles in Windows mit, aber bei dem Tool blieb der Schaden bestehen. Keine Ahnung woran das liegt.

Zurück
Oben