Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde einfach den Fehler in meiner Seite nicht. Wenn ich es so habe wie ich es haben wollte (unter Firefox) dann siehts in IE nicht mehr so aus wie ich es haben wollte. Umgekehrt ist es genauso. Habe ich meine Struktur falsch aufgebaut oder woran liegt es?
Hier mal die Testseite http://www.ffohz.de/test
der ie ist der hinterletzte browser und kann nur mangelhaft css. nicht umsonst gibt es bei computerbase ne seite für den ie und ne seite für alle anderen. es gibt massenweise tricks wie man den ie dazu bringt durch zB doppelte falsche angaben etwas richtig aussehen zu lassen.
desweiteren kannste ja ein nettes icon mit in das menu setzten das auf zB firefox-browser.de verlinkt.
gibt mehrere möglichkeiten:
kannst versuchen die probleme durch andere stellungen von containern oder zusätzlichen containern es bei beiden richtig aussehen zu lassen.
kannst css weglassen
kannst auf die ie user sche**sen(werden aber wohl leider einige sein)
kannst durch ne abfrage ie von nicht ie trennen(opera aber identifiziert sich als ie)
kannst die ie-tricks raussuchen um die probleme zu umschiffen
am liebsten wär mir ja eine ordentliche seite mit css ohne rücksicht auf ie, aber das kannst du dir wohl leider nicht leissten..
@karuso as meinst du, wie viele Internetcafe oder Schul PCs nur IE haben. Was ist dann kann ich mir deine Seite von dort aus ansehen?
@Topic: Ja leider ist der IE da ein bisschen neben der Spur, aber es gibt da einige Tricks, dem IE auf die Sprünge zu helfen. Zum einen kannst du Conditional Comments verwenden
HTML:
...
<style type="text/css">
.wasweisich
{
height:200px;
padding:10px;
}
<!--[if IE]>
.wasweisich /* Code der nur vom IE ausgeführt wird */
{
height:180px;
}
<![endif]-->
</style>
...
oder du kannst am ende deiner Style Datei den Befehl @import(extrafuerie.css);
benutzen. Dann wir nur Beim IE eine neue Style Datei geladen, mit der du einige einstellungen so überschreiben kannst, dass es vernünftig aussieht
Aber hier auf FB gibt es schon einige Threads darüber, eindach mal die Boardsuche verwenden
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe das jetzt erstmal per "*html #menu" usw gemacht. Ist die Lösung auch in Ordnung, oder kanns da Probleme geben`?