CSS Gradient mit weißer Ecke rechts oben

frank070365

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hallo,

wie man einen Gradient mit CSS erstellt weiß ich.

Mein Problem ist folgendes:

Der Gradient wird als Background für die Überschrift von Link-, Nachrichten-, sonstige Boxen benutzt. Es muss aber rechts oben eine Ecke rein.

Ich habe das mit einem Image probiert. Das geht auch, aber es bleiben rechts 2 Pixel vom Gradient stehen.

Jemand eine Idee?
 
Kannst du mal ne Grafik zeichnen, wie das ganze aussehen soll? Im Zweifel schreit sowas nach Multiple Backgrounds... wenn du eh schon Gradienten nutzt und damit alle Microsoft-Opfer ausschließt, dann kannste auch gleich in die Vollen gehen *G*
Oder du nimmst SVG-Backgrounds. Da geht die Gradienten-Erstellung leichter und es ist wunderbar skalierbar. Außerdem schließte dann nur IE<=8 aus.
 
Der IE kann den Gradient mit einem Filter auch. Ich entwickle extra auf dem IE, weil der ja immer zickt.
Ergänzung ()

@Daaron:
Wie gesagt, den Gradient kann ich. Bei deinem Link kann ich die Ecke nicht rausnehmen.
 
Zurück
Oben