CSS Hover scrollbar

Simonnnn

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo , ich programmiere seid einiger Zeit und arbeite gerade an einer Website .Ich habe eine Scrollbar gebaut , dei nur gesehen wird wenn an darüber get also mit hover . Jetzt habe ich das problem , das sobald die maus weggeht , die srollbar resetet wird und sobald sie wieder auf den abschnitt geht auf dem Hover Scrollbar ist es wieder auf den alten zustand zurücksetzt .Wie kann ich das lösen das es speichert wie viel gescrollt wurde und es beibehält?
 
puuuhhh... erstens kann man mit einer textlichen beschreibung programmiertechnisch ganz schwierig arbeiten. und zweitens solltest du mal dein deutsch überarbeiten. da rollts einem die fußnägel hoch.
 
Sorry für das schlechte deutsch , der Code sieht ungefähr so aus
CSS:
#inhaltsverzeichnis {
    widht:250px;
        
}
#inhaltsverzeichnis:hover {
    y-overflow:scroll;
        
}
 
1. Ein MWE (minimal working example -> Minimalbeispiel in einem Onlineeditor) hilft uns dir zu helfen und deine Themen werden andere viel eher anschauen.
2. widht -> width, y-overflow -> overflow-y, dazu muss man weder deutsch noch englisch Genie sein, man sieht ja in der Doku wie es geschrieben ist.. wäre gut, wenn du dir mehr Mühe gibst und auch nochmal gegenliest ob das so stimmen kann was du da schreibst.
3. Bei mir funktioniert es.. https://jsfiddle.net/jqgy4nxr/1/ Hat bei dir einfach das overflow-y: hidden; gefehlt?
 
Zurück
Oben