• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS läuft nicht flüssig

stauch

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe den alten PC von einem Kumpel geschenkt bekommen, worauf ich direkt CSS installiert habe.
Mein Kollege hat auf dem Rechner auch CSS gezockt und es lief astrein bei ihm.
Nun wollte ich loslegen aber ich kriege es nicht flüssig :(
Es ruckelt auch auf niedrigster Auflösung und niedrigsten Video-Einstellungen.
Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert. Hab schon eine Menge versucht aber ich krieg es nicht hin.

PC-Daten:

- Windows 7 32-bit
- AMD Phenom(tm) 8450 Triple Core Processor
- NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720
- 4 GB DDR 2 RAM

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

Welche Auflösung? Warum bei 4GB Ram 32Bit installiert?

NVIDIA GeForce 8100

du zockst mit der onboard graka?
das kann ja nichts werden.

frag doch einfach dein kumpel was er eingestellt hat, ansonsten hat er dich schön überes ohr gehauen

Zuletzt bearbeitet:
on board graka?
bzw. keine richtige drinne

Habe noch die Testversion installiert ... ja ist eine on board karte .. Auflösung habe ich alle versucht.
@Nelson : Bei meinem Kollegen lief es auch flüssig und er hatte nur die on board Karte und den PC hat er mir geschenkt und ich habe selber gesehen das es bei ihm super lief

hab es auch schon so eingestellt wie es bei ihm war .. ich habe alle Einstellungen ausprobiert ... läuft trzdm nicht

Damit hat er never ever CSS flüssig gezockt! Ich will deinen Freund jetzt nichts unterstellen, aber für mich besteht der Verdacht, dass er dich übern Tisch gezogen hat, in dem er dir gesagt hat, er hätte das alles mit Onboard gezockt, aber in Wahrheit war da eine Grafikkarte am Werk, die er ausgebaut und extra verhökert hat.

Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen, aber für mich sieht es klar danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab css damals mit einem sempron 145 und einer geforce 7100 onboard gezockt ohne probleme (1024x768)

einfach dxlevel auf 7.0 stellen und alles auf low. directx 9 hat geruckelt
nachtteil ist nur dass es paar server gibt die dx7 nicht erlauben und man gekickt wird.

kann natürlich sein dass durch die neuen updates das spiel mehr power braucht, hab das net mehr kp =|

Zuletzt bearbeitet:
@UsarXF Die von dir angegebene Tabelle zeigt aber z.B. auch, dass der Onbard Chip über der x700 pro liegt, auf welcher ich früher Half Life 2 und CS:S flüssig gezockt habe ;)

Hab noch ne GF FX5600 256MB .. passt leider nich rein .. ich kenn mich da nicht so aus aber dachte villeicht das es damit besser werden könnte ..

dein kumpel hat dir rotz erzählt .... würde da eh bisl aufpassen ;).

das system ist gerade am abgrund zum austausch ... vor vielen jahren gewesen!

mit der uralten onboard karte wird garnix mehr gehen ... es sei denn vllt half life 1 und 2 . oder das classic cs.

system im ganzen ursteinalt ... das kannst heutzutage nimmer sinnvoll verwenden . würde es in den container geben , losbekommen is wohl schwer ! irgendein wertstoffhof wird aber wohl noch nehmen ;)

hmm okay .. könnet ihr mir eine günstige GraKa empfehlen die auch bei mir reinpasst ? :D

Killer3103 schrieb:
@UsarXF Die von dir angegebene Tabelle zeigt aber z.B. auch, dass der Onbard Chip über der x700 pro liegt, auf welcher ich früher Half Life 2 und CS:S flüssig gezockt habe ;)

Früher ist hier das Stichwort... die Engine hat über die Jahre doch einige Updates bekommen sodass man das CSS von früher sicher nicht mit dem von Heute vergleichen kann was Leistung angeht. Kann mir nicht vorstellen das das mit der Onboard Graka und dem betagten X3 auch nur halbwegs anständig läuft...

stauch schrieb:
hmm okay .. könnet ihr mir eine günstige GraKa empfehlen die auch bei mir reinpasst ? :D

nichts investieren in ein totes system ! macht einfach keinen sinn.

Also der Prozessor ist nicht der Bringer, reicht für CSS aber ;)
Für die Grafikkarte wäre interessant was für ein Board im Rechner ist,
wird aber wohl mit PCIe Steckplatz sein, also dafür entsprechend ne Grafikkarte kaufen.

Wie sieht das Budget aus?

Jaja, vermutlich selber NIE eine OnBoard-Graka genutzt / nutzen MÜSSEN, einfach mal in den Raum geworfen: "OnBoard ist immer sau schlecht". Und mit "läuft nicht" ist in Wirklichkeit gemeint "Läuft nicht in höchsten Qualitätseinstellungen flüssig und man braucht das ja..." Das ist natürlich Schwachsinn. Die GeForce 6150 schafft CSS in geringster Quali locker - ich habe selber so 2 Jahre gezockt. Nur die Treiber sind da sehr Tricky. Hast Du schon mal die Treiber genommen, die Windows Update vorschlägt?
Alternativ für 25,- Euro eine GeForce 610 kaufen.

P.S.: Und dann auch noch meinen dass der Phenom X3 nicht reicht -.- OMG

Ich spiele CSS sogar HEUTE noch (aktueller Patchstand!) auf einem NETBOOK mit 2x 1,6GHz AMD Prozzi und einer HD6310 OnBoard-Graka! Diese komischen, falschen Meinungen können nur von Hardware-Verwöhnten kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UsarXF schrieb:
Damit hat er never ever CSS flüssig gezockt! Ich will deinen Freund jetzt nichts unterstellen, aber für mich besteht der Verdacht, dass er dich übern Tisch gezogen hat, in dem er dir gesagt hat, er hätte das alles mit Onboard gezockt, aber in Wahrheit war da eine Grafikkarte am Werk, die er ausgebaut und extra verhökert hat.

Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen, aber für mich sieht es klar danach aus.

er hat den pc geschenkt bekommen, so viel zum thema übenr tisch gezogen ;)

lazsniper schrieb:
system im ganzen ursteinalt ... das kannst heutzutage nimmer sinnvoll verwenden . würde es in den container geben , losbekommen is wohl schwer ! irgendein wertstoffhof wird aber wohl noch nehmen

zum zocken nich mehr, aber mit win7, 4gb ram und nem triple-core kann man den immer noch für officetätigkeiten etc verwenden

ELITEGROUP COMPUTER CO., LTD.
AMI 686-HiFlex-Bios V01.00
Versionkennung: 64-0100-001131-00101111-052608-ATHLON64

das müsste mein Board sein :D
Budget so 50 eus

Ja Tobi habe ich auch schon installiert ...

Zurück
Oben