CSS Navigation Problem

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.400
Guten Morgen liebe Freunde,

ich war vor einigen Monaten mal so frei mir eine simple Navigation zu schreiben.
Nun wo ich sie brauche habe ich leider das Problem, dass beim überfahren der Menüpunkte, der roll out Effekt nicht zum tragen kommt, was vorher tadellos klappte. (War vorher nur die Navigation, doch nun ist sie in einer Seite implementiert)

Sie ist in CSS geschrieben:
Code:
#mainmenu li a:link, #mainmenu li a:visited 
{ 
    text-decoration: none; 
    display: block;
    padding: 3px 6px; 
    color: #fff; 
    background: #036; 
    border-bottom: 2px solid #036;
}

#mainmenu li a:hover, #mainmenu li a:active 
{
    background:#999;
    border-bottom:2px solid #ffffcc;
}

#mainmenu li ul
{
    padding:0;
    margin:0;
    display:none;
}

#mainmenu li:hover ul, #mainmenu li:focus ul 
{
    display:block;
}


#mainmenu li ul li 
{
    float:none;
}

#mainmenu li ul li a 
{
    font-size:    11px;

}
Hat Jemand eine Ahnung, ich suche mich nämlich dumm und dämlich -.-

Grüße DJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mir ist noch nicht ganz klar was du erreichen willst. Wie es aussieht hast du eine ungeordnete Liste innerhalb einer anderen verschachtelt, was ja ansich kein Problem ist. Diese innere ist aber auf display: none; gesetzt und wenn Maus/Tastatur Fokus hat soll sie wieder angezeigt werden?
Das wird so nicht funktionieren, denn du hast ja nichts über was du fahren könntest um den :hover auszulösen. Wenn nichts angezeigt wird kann auch nichts Fokus haben. Ausnahme ist der Listenpunkt desjenigen Listeneintrages der die innere ul Liste beherbergt; wenn du über diese fährst wird die innere Liste solange angezeigt wie du mit der Maus auf dem Listenpunkt bleibst. Soweit verständlich? ;)

Dein eigentliches Problem allerdings tritt bei mir nicht auf (du meinst doch das sich die Hintergrundfarbe der Listeneinträge nicht mehr zurück ändert oder?)

Was aber sein kann (wenns erst seit der Integration nicht mehr funktioniert), dass eine andere CSS Regel etwas überschreibt. Dafür gibts das Firefox Plugin FireBug ;)
 
Danke für die Hilfe aber habe das Problem schon vor einiger Zeit gelöst.
Lag an einem Eintrag im CMS.
 
Zurück
Oben