Peter
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes machen:
ich habe ein style-sheet mit bspw. folgender Klasse:
in meiner php/html-Datei binde ich die Klasse wie folgt ein:
Das funktioniert!
ich würde aber gerne in einer Auflistung jeweils ein anderes Hintergrundbild verwenden.
Da die Klasse xyz insgesamt wesentlich umfangreicher ist wie in diesem Beispiel, ist es keine Option die gesamte Klasse immer wieder in den style-tag des html-elements zu schreiben.
Vielmehr stelle ich mir vor, dass ich eine Kombination wie folgt erstellen kann:
Ich möchte also einen Hintergrund aus vordefinierten und einem dynamisch erzeugten Element bilden.
Gruss,
Peter
ich möchte folgendes machen:
ich habe ein style-sheet mit bspw. folgender Klasse:
Code:
.xyz { background: linear-gradient(rgba(236,240,241,1.0) 10%, rgba(236,240,241,0.2) 100%), url('image.jpg'); }
in meiner php/html-Datei binde ich die Klasse wie folgt ein:
Code:
<element class="xyz">
Das funktioniert!
ich würde aber gerne in einer Auflistung jeweils ein anderes Hintergrundbild verwenden.
Da die Klasse xyz insgesamt wesentlich umfangreicher ist wie in diesem Beispiel, ist es keine Option die gesamte Klasse immer wieder in den style-tag des html-elements zu schreiben.
Vielmehr stelle ich mir vor, dass ich eine Kombination wie folgt erstellen kann:
Code:
<element style="background: xyz;<?php print($image);?>">
Ich möchte also einen Hintergrund aus vordefinierten und einem dynamisch erzeugten Element bilden.
Gruss,
Peter
Zuletzt bearbeitet: