CSS ruckeln mit 8800 GTS

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber muss an der graka liegen.

vorher hatte ich ne x800xt drin und css lief ruckelfrei auf 1680x1500. nun mit nem neuen prozzi, neues board, neuer ram und der 8800gts ruckelt es immer. also manchmal nur ein bisschen, manchmal mehr, aber früher halt nicht. das sollte die graka doch wohl auch locker wuppen oder?

eistellungen sind alle wie empfohlen. trilineare filterung. sonst alles so auf high und 2xaa glaube ich. wißt ihr woran das liegen könnte?

vielen dank

Mach doch mal einen 3d 06 Bench und gib mal dein Ergebnis durch daran kann man schon sehen ob dein System ein grundlegendes Problem hat.

welchen Treiber hast du? Vielleicht solltest du mal einen neuen Treiber installieren.

hab den 163.44

werd heut mal benchen und dann posten

so habe grade 3dmarks durchlaufen lassen (std. einstellungen auf 1280x1024)
sm2.0 3660; hdr sm3 3696; cpu nur 1799

insgesamt 7949

ist das zu wenig?

Nein die Punkte gehen eingentlich in Ordnung.
Hast du HDR an bei CSS? Das frisst auch viel Leistung..
da ruckelt es durchaus bei ner GTS auf hohen AA und AF Einstellungen bei der Auflösung.
Aber dürfte es nicht ohne HDR.. Da sollten es schon so 100 FPS ma locker sein..

werd mal schauen. vielen dank erstmal. hdr ist da ja auch nicht unbedingt von nöten :D

@Paoloest:

Ich hab undgeföhr son System wie du hast und auch so 7800 3D marks 06 und bei mir läuft CSS auf höchsten Settings mit höchstem HDR total flüssig ;)

Wieviel FPS hast du denn?!
CSS ist ja ziemlich CPU lastig nicht das du im hintergrund irgendwie Programme laufen hast di deine CPU bis zum Anschlag auslasten

hey, hmm sehr komisch. hab doch nen dual core auf 2x2,65 GHz. und normalerweise mach ich alles aus an programmen wenn ich spiele.

brauch ich fraps zur ermittlung der frames oder gibts in css ne eingebaute funktion?

Hi,
ich würd in der nVidia Systemsteuerung mal die Vertikale Sychronisierung ausstellen in sofern du das noch nicht gemacht hast.
MfG

vertSynch ist aus - zumindest in der applikation. muss man das noch im treiber direkt ausstellen??

@ D34th_0f_4LL
ach die zahl dahinter, hätte mich bestimmt gewunder warum da immer frames steht und hätte dann das wort "frames" gepostet. ;-)

kann das was mit multihead zu tun haben?

Hi,
Ja man kann/muss das auch im Treiber nochmal austellen. Es kann nämlich sein, dass es dortauf "Automatisch ein" gestellt ist. Naja kannst du ja mal ausprobieren.
MfG

Habe quasi ein ähnliches Problem. Bei mir sind die FPS auch total im Keller. Bei Teamfortress 2 habe ich mit 1280x1024 niedrigste Details ,kein AA und kein AF sobald ein Paar Gegner da sind nur noch ca. 30FPS, droppen auch auch 24.... Beim 3DMARK06 komme ich auf ~8600 Punkte und mit OC auf 9333 Punkte. Trotzdem ruckelt CSS und TF2 wie die Sau mir bei mir. Kein Vergleich zu dem Rechner meines Kumpels. Quasi gleicher Rechner nur mit einer 7900GTX...der hat konstant doppelt so viele FPS wie ich oO.

so, hab vert. synch ausgestellt. ca 70 frames im durchschnitt. min 40. aber ruckelt trotzdem?

kann es vllt doch sein, dass es am multihead oder wide screen liegt?

... also da is was nich in ordnung... da hab ich auch weit mehr fps, mein cousin mit nem widescreen auch, und mit dem prozzi könntse au 2 mal css offen haben :lol:

Lass dir nix erzählen..
hab ja gesagt dass bei HDR die Karte in extrem Situationen schon mal recht teif gehen kann.. hast ja auch 40 FPS gemessen..
Ne nicht getaktete GTS is auch keine Übergrafikkarte..

Daher, bei dem 3D Mark wären normal mit nem 3 GHz C2D durchaus 3800 Punkte drin bei SM2/3..
daher is das Ergebnis bei 2,6 GHz mit 3600 vollkommen in Ordnung..

dass es ruckelz muss auch nicht immer unbedingt an der Grafikkarte liegen..
Je nach dem welchen Tick rate der Server hat, ruckelt trotzdem, deine karte is aber net schuld..

Das würde aber nicht erklären, warum man in geschl. Räumen >70FPS hat und sobald man Gegner sieht maximal die Hälfte noch davon.

Also kann ich mit meinem Rechner CSS nicht mit 1280x1024 ruckelfrei spielen, obwohl ich auf min. Details und ohne HDR spiele? ....oO

genauso ists bei mir auch. in geschlossenen räumen sind die fps hoch?!

oder es liegt einfach nur an vista :evillol:

äh 40 bis 70fps kann net ruckeln .... sicher das du nicht versuchst mit nem 500er Ping zu zocken oder das du auf nem Laggy server bist??! Kannt ja auch mal cl_cmdrate 101 und cl_Updaterate 101 eingeben und gucken obs dann flüssiger läuft. des weiteren fps_max 0 eingeben

€: ich habe auch vista und habe auf höchsten settings minimal 40 fps maximal 300 :freak:

Zurück
Oben